Vitamin D3 schwerer Mangel?

Hallo ihr Lieben,
Seit 4 Monaten nehme ich Vitamin d3 mit k2. 40.000 Einheiten die Woche.
Heute das Ergebnis des blutbilds. Der Wert ist noch weiter gesunken, auf 9 ! Das ist laut Arzt schwerster Mangel, ich soll auf 80.000 Einheiten die Woche hoch.
Kann ich sonst was tun?!
Infusionen ? Gibt’s sowas ?
Danke für eure Tipps!
Grüße Ella

1

Ui, das ist seltsam🤔

Ich weiß auch nicht, was man da noch machen kann. Was sagt denn der Arzt? (Außer Dosis erhöhen, hat er eine Erklärung dafür?)

Habe meinen Wert heute auch bestimmen lassen, Ergebnis bekomme ich wohl am Donnerstag.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja find ich auch seltsam…
Er meinte nur Dosis erhöhen, in 6 Wochen nochmal schauen.
Was nimmst du an D3? Täglich oder wöchentlich ?

3

Ich nehme aktuell 2.500 Einheiten täglich.

Als es zum ersten Mal kontrolliert wurde, war ich bei 15 und dann nach einer Weile bei knapp 30, also gerade Normbereich.

Wurde jetzt schon länger nicht mehr kontrolliert.

weitere Kommentare laden
7

Hab meinen neulich auch bewerten lassen. D3 war vorbildlich. Nahm bei dahin aber jeden Tag seit 4 Monaten eine 20.000 -er Dekristol. Hat also ewig gedauert eh sich der Wert aufgebaut hatte. Viel Erfolg!!

8

Entschuldige, Tippfehler!! Jeden zweiten Tage eine 20.000-er Dekristol.

9

Gibt tolle Bücher bei A und Gruppen beim blauen F.
Ich habe immer mit 200.000 aufgefüllt wichtig dazu ist K2 .

10

Hi,
Hab kürzlich gelesen, dass man es mit etwas (nicht zuviel) Fett einnehmen soll, für eine optimale Aufnahme und Verwertung. Machst du das so schon?

11

Hey 👋🏻
Ja immer zum Abendessen, da ist ja meist eine „fettige“ Komponente dabei.

12

Okay.
Und nimmst du auch ausreichend Magnesium ein?
Hab gerade nochmal gegoogelt. Da steht, dass das für die Aufnahme auch benötigt wird:

"Um Vitamin D3 in Hormon- und Speicherformen zu bringen, ist Magnesium von Nöten. Ohne dessen Hilfe, kann das Vitamin im Körper nicht zum Wirken kommen.
Während des Umwandlungsprozesses von Vitamin D3 wird recht viel Magnesium benötigt, weshalb es ratsam ist, dessen Einnahme zu erhöhen, damit keine Mangelerscheinungen bezüglich dieses Mineralstoffs eintreten."

weitere Kommentare laden