Diagnose Spermiogramm

Hallo,

Mein Mann hat jetzt die Diagnose nach seinem zweiten Spermiogramm.

Astheno-Teratospermie

Hat jemand damit Erfahrung ? Mit dieser Diagnose trotzdem IUI wagen ?

LG

1

Kommt darauf an, wie viele Spermien vorhanden sind.

Mit IUI sind die Chancen selbst unter optimalen Voraussetzungen nur bei etwa 10 % pro Versuch, es ist meiner Meinung nach eher Zeitverschwendung.

Wenn IUI, dann max. 3 Versuche. Besser gleich ICSI.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hi,
Ich hänge mal das Ergebnis rein. Am schönsten wäre es ja natürlich schwanger zu werden und keine IUI unsw zu brauchen.

3

.

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail Zoom

Hallo,

wir hatten mehrfach die Diagnose OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom) und versuchten erfolglos 2 Iuis, 1 Icsi und 1 Kryo gleichzeitig verordnete ich ihm Maca und 3 Monate später wurde ich dann natürlich schwanger und das immer wieder, da es nie hielt (was wahrscheinlich an mir lag).
Allerdings nur wenn er eine Sammelpause vor dem Eisprung einlegt. Täglicher Sex ist mit dem Syndrom leider die beste Verhütungsmethode…
Erst war die GV-Pause nur Zufall, dann gezielt mit Ovus…. Sex am Abend/Nacht des 1. pos. Ovus mit vorheriger mind. 1tägiger Abstinenz….😉
Bin 8x trotz des Syndroms natürlich „schwanger“ (größtenteils aber nur biochemisch) geworden….

Viel Glück!

7

Danke für deine Antwort, mein Mann nimmt seit 1 Monat Follio Men... Ob es was hilft...Es tut mir sehr leid daß es mit deinen SS nicht geklappt hat

8

Danke für deine lieben Worte!

Mein Freund hatte vor Maca Fertilisan genommen, was aber nichts brachte….

weiteren Kommentar laden
9

Wir sind mit dieser Diagnose natürlich schwanger geworden. Es hat lange gedauert, und war vielleicht nur Zufall. Das Geschwisterchen lässt wieder auf sich warten. Bei meinem Mann liegen die progressiven Spermien bei 16%. Aber die gesamte Menge ist sehr, sehr gut.

11

Hi, das SG vom Urologen scheint mir weniger präzise zu sein wie das in der KIWU Klinik. Wir haben am Monat wieder einen Termin dort und bin wirklich gespannt ob die mit einer IUI Naturelle einverstanden sind...

12

Hallo;
Mein Mann hat auch nur 3%
ICSI ist da die beste Wahl und selbst mit diesem Verfahren sind die Chancen schwanger zu werden sehr gering
Wenn der DOC dir anbietet mit 3 Eiern die Chancen zu vergrößern- nimm es an
Bei mir blieb nur eins hängen und verabschiedete sich wieder in der 8.SSW
Dein Mann sollte dennoch die Vitamine weiter einnehmen- besonders MACA verbessert die Qualität der Schwimmer
Nur nicht aufgeben und entmutigen lassen
Ich bin mittlerweile über 40 und denke dass mein Mann steril ist- obwohl sich unsere Chancen nochmal schwanger zu werden drastisch verändert haben- nutzen wir Monat für Monat den ES - unabhängig davon was rauskommt- Vielleicht entwickelt sich doch noch ein Wunder 🥰
LG Pegalie ( einen 6 jährigen Sohn mit 3. ICSI bekommen)