Bei Frauen >40 J. Eisprung früher?

Hab gelesen, dass bei Frauen ü40 der ES bedeutend früher kommt, bei einem 28 Tage Zyklus nicht ZT14, sondern schon ZT10 und früher. Kann das jemand bestätigen?

1

Meiner ist zwischen ZT8 - 11. Bin 42

2

Lieben Dank für Deine Antwort. War das früher anders? Hat sich das verändert oder war der schon immer so früh?

3

Hallo Anna, ja ich kann das auch bestätigen und auch die Ärztin in der KiWuKlinik sagt, dass könne mit zunehmenden Alter vermehrt zutreffen. Du könntest Tempi messen, um deinen Eisprung genau einzugrenzen. Ich hatte diesmal meinen ES an ZT 10 früher öfters bei ZT 17😅 bin 39!

4

Hallo Anna,

ich habe das in den letzten Monaten bei mir auch gemerkt. Hatte früher immer am 14. ZT und in der letzten zwei immer am 10. oder 11. ZT. Bin 41

Lg Iris

5

ja.ich habe auch sehr früh den eisprung.das war früher glaube ich anders.
lg

6

Hallo!

Ja, kann ich auch bestätigen. Meiner ist meist an ZT 12 oder 13. Früher war er 2-4 Tage später. Ich bin 40.

LG

7

Mmm..gute Frage, ich persönlich habe ganz normale Zyklen, da hat sich nichts verändert. Dieses Mal war der ES am 15 oder 16. Tag. Ich bin 40. Liebe Grüße

8

Ich werde im November 41 und der ES hat sich im letzten halben Jahr 2 Tage nach hinten auf ZT 17 verschoben. Habe einen 28 Tage Zyklus.

Ich habe diese Aussage aber auch schon mehrfach gelesen.

9

Also ich bin auch ü40 und bei mir is der ES ohne ( letrozol oder ovaria ) eher wieder wie früher bei ZT18 , hatte und hab aber auch eher einen langen Zyklus von 32-34 Tage .

10

Bei mir auch aber bin seit Juli schwanger :-)

11

Bei mir an ZT11-13 Bin 38 Jahre
Bei meinen anderen Schwangerschaften zT14-16