Wann einen Test machen nach Pillenabbruch??

Hallöchen in die Runde!

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich nochmals in einem Kinderwunsch Forum austauschen werde 🙊

Kurz zur Vorgeschichte:
Wir hatten nach zwei Kindern mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Eigentlich…
Uns hatte letzten Monat ein fieser Magen Darm Virus erwischt und die Einnahme der Pille hatte quasi die letzte Priorität. In den 3 schlimmen geplagten Tagen habe ich diese schlichtweg vergessen.
Uns war dann schnell klar, dass es für uns kein Thema ist und das ich sie dann auch nicht mehr einnehmen brauche.

Nun meine Frage:
Ab wann könnte ich einen Schwangerschaftstest mal machen?
Ich hab mit der Jubrele verhütet gehabt und diese nimmt man immer durch. Dadurch habe ich ab und an mal kleine unregelmäßige Blutungen gehabt.

Am 05.10. hatte ich für 3 Tage einen neuen Blister angefangen und seit dem 8.10. nehme ich die Pille nicht mehr ein.
Ich weiß gar nicht ob und wann ein ES stattgefunden haben könnte und wann ich eine Blutung zu erwarten hätte.
Jetzt geht das Hibbeln irgendwie wieder los 🙈

Liebe Grüße und danke fürs lesen!

1

Nachdem ich Desogestrel (gleich zu Jubrele) abgesetzt habe, kam 5 Tage später die Abbruchblutung. Ich habe es auch durchgängig genommen.
An ZT12 kam der positive Ovu-Test.
Habe mein Leben lang „normal“ kurze Zyklen (25-27, ES an ZT12-14).
Je Nachdem wie schnell dein ES kommt, nach 12-14 Tagen (2.ZH) könnte sst anschlagen. Könntest heute testen.

Vg

2

Danke für deine Antwort 🤗

Eine Abbruchblutung bzw. überhaupt eine Blutung hatte ich seit dem absetzen gar nicht.

Dann würde ich morgen mal Tests besorgen.

3

Es sollte wohl nicht sein, der Test war negativ.
Dann kommt hoffentlich bald die Blutung.
Wobei ich mich gar nicht danach fühle, dass die Periode kommt.
Aber das kann auch an dem sich wieder einpendelnden Zyklus liegen 🙈

4

Hallo, ich hab die Pille am 13.10. 21 abgesetzt. Hatte die Desogestrel und auch durchgenommen 9 Monate lang. Und ich habe nach absetzten jetzt erst meine Tage bekommen. Genau 1 Monat später. Denk das wird jetzt der erste normale Zyklus sein. Denk ich hätte gar keinen Eisprung letzten Monat. Also könnte es bei dir auch so sein. Ich hatte auch immer mal wieder sb, aber nix richtiges