Pille abgesetzt, Anzeichen oder nicht…

Ein liebes Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und sehr aufgeregt bzw im Emotionschaos #zitter

Ich bin gerade 40, habe zuletzt gute 6 Jahre die Pille genommen, das war mein längster Zeitraum bisher, war schon in 2014 schwanger mit meinen Sohn u habe nun erneuten KiWu.
Am 07.01. habe ich die letzte Pille genommen (Minipille Microgynon 21), das Blister war damit zu Ende.

Ich habe dann am 10.01. meine schwache Abbruchblutung bekommen u seitdem ungeschützten Sex gehabt.

Seit dem 24./25.01. habe ich nun ziehen im Unterleib u einen geschwollenen Baum vom Bauchnabel abwärts. Seit 2/3 Tagen auch morgens etwas mulmig u die Brüste…. Keine Ahnung, würde sagen empfindlicher…ich bin verzweifelt!

Jetzt kann das ja theoretisch alles oder nichts sein u ich mach mich so bekloppt!
Ich fühle mich schwanger, aber habe so Angst, dass mein Körper einfach nur bekloppt spielt.

Beim letzten Mal 2014 hatte ich direkt nach Absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u war im 4. ÜZ schwanger.

Kann mir jemand mit Erfahrung oder Zuspruch helfen? #bitte

Liebe Grüße

1

Naja, du wirst es wissen: Einfach entspannen! Ich weiß, das ist nicht einfach, aber versuche so zu denken: Wenn es geklappt hat, freue ich mich, wenn nicht, auch nicht schlimm, ich habe ja gerade erst begonnen.
Du darfst nicht zu viele Erwartungen da rein legen, denn es kann ja dauern. Am besten Spaß haben beim herzeln und sich denken: Früher oder später klappt es!

2

Ich weiß, ich bin die Sache auch ganz entspannt angegangen, aber dann kam der dicke Bauch u das Ziehen …

Hibbelst du auch?

3

Noch nicht, aber bald :-)
Meine Schwangerschaft ist erst in ein paar Monaten geplant, also wir fangen erst in ein paar Monaten an zu üben.