Kann man diese Kurve auswerten?

Thumbnail

Hallo an alle,

habe erst angefangen Temperatur zu messen. Meine Kurve ist ziemlich seltsam. Kann man sie überhaupt auswerten? Ich glaube (noch) nicht. Es sind ja keine 3 aufeinander folgenden hohen Werte? Oder bedeutet das es war kein ES? Ich hab leider auch nicht 3 Minuten gemessen, da auf der Packung stand 1-2 Minuten bis zum Signalton. Vielleicht auch deshalb so eine Kurve?
Bin dankbar für Hilfe 🙂
Liebe Grüße

1

Nein, kann man nicht, das wird so wahrscheinlich auch nichts mehr diesen Zyklus.

Misst du vaginal oder oral? Vaginal ist sehr viel genauer.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Hallo Luthien,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mir gedacht...Bisher oral, aber nun werde ich natürlich umsteigen. Es war mein erster Versuch. Man lernt nie aus. 🙈😉

Liebe Grüße

5

Richtig 😅 und schwanger wird man ja nicht von der Kurve 😉 trotzdem viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Was mir auffällt ist, dass du sehr große Unterschiede in den Messzeitpunkten hast. Bei manchen Frauen macht das weniger. Bei mir z.B. führt bereits +/-1 Stunde zu deutlichen Verzerrungen. An dem Tag, an dem die Tempi bei dir so runter ging, hast du auffallend früh gemessen. Es wäre gut, wenn du die Messzeiten vereinheitlichen und die Messdauer auf 3-5 Minuten erhöhen könntest. So wie sie jetzt ist, ist da nichts auswertbar, leider.

Viele Grüße

4

Hallo Claire-Hellen,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist gut zu wissen. Ich werde es gerne beherzigen. Leider habe ich immer unterschiedliche Arbeitszeiten, das macht es etwas schwierig.

LG

6

Ja, Theorie trifft Realität. Man kann sich nur an die optimalen Bedingungen annähern so gut es nunmal geht... mit der Zeit erkennt man aber auch bei Störfaktor eine Tendenz in der Kurve. Dauert aber halt ein paar Zyklen. Wünsche dir viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden