Sind hier noch anderen Ü40 mit Kiwu?

Mich würde interessieren ob hier noch Damen Ü40 sind mor Kiwu? Wenn ja wie geht es euch mögt ihr euch austauschen?
Ich selbst bin nun 42 aber will noch nicht aufgeben, es muss ja nur das richtige Ei dabei sein und da ich früher immer direkt schwanger war versuche ich meinem Körper zu vertrauen, dass er das nochmal packt.

LG

1

Ich :)
bin fast 40 und habe super viel Angst, dass es nicht mehr klappt.
Gerne können wir direkt über Nachrichten kommunizieren.

2

Ja, ich hier 🤗. Nach 2 SS 2003 und 2007 hat sich 2019 nochmal ein kinderwunsch mit 41 entwickelt. Habe dann im Juni 2019 nach 12 Jahren die Pille abgesetzt. Im Juni 2020 durfte ich dann endlich positiv testen und im März 2021 ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Im Juli diesen Jahres wurde ich dann ungeplant schwanger, endete leider in einer FG mit natürlichem Abgang. Dadurch kam erneut der Wunsch nach noch einem kleinen Wunder auf🙈. Bin jetzt mit 43 im 3.ÜZ und hoffe bald wieder positiv testen zu dürfen 😁

3

Ich für meinen Teil glaube nicht mehr daran mein Wunschbaby irgendwann mal in den Armen halten zu können. Ich bin auch 42 Jahre alt und wurde genau vor einem Jahr das erste mal schwanger in meinem Leben. Leider endete diese Schwangerschaft ende Januar in einem MA mit natürlichen Abgang seit dem spinnt mein Zyklus ohne ende. Nehme jetzt seit September zu der Folsäure noch Mönchspfeffer. Allerdings wurde bei mir auch ein zu hoher Nüchtern Blutzuckerwert fest gestellt, was mich noch skeptischer macht, ob es nochmal klappt.
Aber allen anderen Drücke ich ganz fest die Daumen, dass es mit eurem Wunder bald klapp.
Alles Liebe
Desi mit #stern

4

Hi
Ich bin 40 und im 1. ÜZ

Wir haben 2 Kinder (13&10)
Ich hatte eigentlich keinen Wunsch mehr, mein Mann hat mich überredet
Ich sage eigentlich immer es klappt eh nicht
Aber vielleicht eher, damit ich nicht enttäuscht bin

Ich habe zumindest gerade 4 Videos zum Nähen für Babys geschaut😉
Also so ganz abgeklärt kann ich das wohl doch nicht mehr sehen 😂

5

Hier 🙋🏻‍♀️
41 - seit 2,5 Jahren Kinderwunsch und seit März in der KiWu Klinik. Auf natürlichem Weg ist es leider nicht möglich. Erste ICSI erfolgreich, allerdings MA in SSW 8. nächste Woche Kryotransfer. 🤩

6

Wow ihr habt alle so unterschiedliche Geschichten. Ich bin in den letzten 3 Jahren meines Wissens nicht mehr schwanger geworden. Jedenfalls war kein Test positiv oder wenn nur so schwach, dass ich meinte es ist negativ.
Wir haben schon viel nun hinter uns und nach einer Bauchspiegelung und 2 simulierten Zyklen die eher alles durcheinander gebracht haben sind wir der Meinung, es lieber weiter natürlich zu versuchen und mit NEM's zu arbeiten.
Ich nehme
B12
D3k2
Omega 3 hochdosiert mit Epa und da
Selen
Zink
Q10
Clavella.
Meine Freund nimmt orthomol fertil plus.
Das machen wir jetzt ca. 6 Wochen und sind gespannt ob es ne Veränderung bringt.
Im letzten Zyklus hatte ich kaum bis Leine Libido tippe darauf, dass kein normaler Aufbau im Zyklus war denn jch habe keine typischen Symptome gehabt die jch zuordnen konnte.
Das ist in diesem Zyklus anders. Ich habe die letzten Tage gemerkt, dass meine Brust auf Empfang schaltet und der schlüppi öfter nass war und die Libido stark ausgeprägt ist. Heute bin ich zt15 und denke gestern war der ES.

Ich unterstütze diesen Zyklus mit Progesteron, da ich denke mit 42 wird das nicht mehr bombe sein.

Ich überlege es nochmal mit zyklustee zu probieren, kann mir eine welcheb empfehlen?

Ansonsten versuche ich möglichst in meiner Mitte zu bleiben und mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und mir schöne Gedanken zu machen, obwohl das leider besonders kurz vor der Periode kaum möglich ist.

Ich freue mich auch über pn oder auch Antworten hier im Chat.
Ich denke immer ich bin ganz allein.

Mein großeb Glück ist, dass ich bereits 4 tolle Kinder habe, dies ist eben auch der Grund warum ich sage, dass sollte nochmal klappen weil ich früher immer im ersten üz schwanger geworden bin. Mein Freund hat auch bereits mehrere große Kinder und es gibt keinen ersichtlichen Grund wieso es nicht klappt außer das Alter.
Ich muss mir öfter eingestehen, dass ich schon merke, dass sich da was verändert hat in den letzten 3 bis 4 Jahren. Das kann ich leider nicht ändern nur hoffen.

LG middle80

10

Ich bin in einer ähnlichen Situation: Ich habe bereits vier Kinder, das älteste ist 25. das jüngste 3, die beiden in der Mitte 12 und 13.
Es hat bisher immer sofort geklappt, dieses Mal basteln wir schon seit April.
Wahrscheinlich ist es wie Du sagst: Wir werden nicht jünger.
Hoffentlich klappt es noch. Spätestens an meinem 44. Geburtstag im Frühling nächsten Jahres lass ich es sein und nehme es hin. Irgendwann ist auch gut.
Toi toi toi euch allen!!

7

Hi, ich bin jetzt 42 und wir versuchen seit 2,5 Jahren nochmal Nachwuchs zu bekommen. Ich habe schon zwei Kinder aus früherer Ehe die jetzt 12 und 14 sind. Mit dem neuen Partner und dem Alter will es jetzt anscheinend nicht mehr funktionieren 🤷🏼‍♀️ Wir haben alles checken lassen, ist alles in Ordnung. Das Kiwu Zentrum hat uns zur künstlichen Befruchtung geraten, was wir aber beide nicht möchten. Nach etwa einem Jahr üben habe ich mich von dem Thema komplett verabschiedet gehabt, und dachte vielleicht mache ich mir zu sehr Gedanken. Doch auch in dem Jahr passierte nichts 😏 Seit ein paar Monaten hat mich das Thema wieder fest im Griff. Ich habe mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft um den Eisprung zu bestimmen und gehe zur Akupunktur. Außerdem nehme ich in der 2. Zyklushälfte Famenita. Ich habe die Hoffnung immernoch nicht ganz aufgegeben. Mein Körper hat es schon 2 mal geschafft, vielleicht schafft er es auch noch ein 3. Mal. 💕

8

Mit 38 erst Kinderwunsch, mit 39 Kinderwunschklinik und die 3 Versuche(ivf) innerhalb von 6 Monate schnell durchgezogen.

1x ivf erfolglos
2x ivf wurde nach der Punktion abgebrochen aufgrund einer hydrosalpinx
Nach der Eileiter Entfernung
1x Kryo biochemische SS
3x IVF erfolglos und grade die 40 erreicht
Mein Mann wollte keine weitere künstliche Befruchtung und zwang mich zur Pause.
Tja 2 Monate später wurde ich einfach so schwanger und fiebern die Geburt entgegen.

Meine Mama war übrigens 42 bei meiner Schwester und eine Freundin von mir wurde mit 43 Mama und ihr Mann war zu dem Zeitpunkt 52!


Alles ist möglich 🍀

9

Noch nicht ganz 40ig, aber mit 38j hat mich nochmals der Kiwu gepackt. Nach längeren Gesprächen hat mein Mann dann auch "eingewilligt" wurde dann im 5.zyklus schwanger, leider früher Abgang, dann 3.zyklus schwanger, fg in der 11ssw. 2zyklen später wurde ich wieder schwanger und bin nun in der 27ssw.
Nach den beiden Abgängen kam ich wirklich ins grübeln, ob ich ev doch bereits zu alt bin und hatte Angst, dass mir die Zeit davon rennt
Mein Arzt meinte nur, dass es heute normal sei, mit 40ig Schwanger zu werden🤷

Hatte bei meinen 3 Jungs absolut nie Probleme, immer spätestens nach 4zyklen schwanger

Ich denke die beiden Abgänge haben bestimmt auch mit meinem Alter zu tun, was ich tatsächlich etwas unterschätzt habe. Aber realistisch gesehen, ist halt die Chance eine fitte Eizelle zu erwischen doch schon etwas geringer als mit Mitte 20ig.
Mein Mann ist übrigens 45j alt.

Drücke allen die Daumen