Wie hat sich euer zyklus ab 35 verändert?

Hallo,
ich bin letzten sommer 35 geworden und merke langsam wie sich einiges ändert.... die zyklen werden kürzer und die perioden schwächer. Neu dazu gekommen ist, das die zweite zyklushälfte zu kurz ist. Ich kann es nicht fassen- ich hatte nie solche probleme. Aber jeder kommt ja in diese phase #zitter

Lg

Bearbeitet von Lauralaura7
1

Hallo Laura, hier ( 39 Jahre ) hat sich ehrlich gesagt nichts verändert.
Zyklus immer ca 28 Tage, eine Woche vor der Regel minimale Schmierblutung. Schmerzen immer am 1 Tag der Regel oder einen vorher.

Denkst du, du bist schon in den Wechseljahren ?

Liebe Grüße

2

Bei mir hat sich nicht wirklich etwas verändert jedenfalls nicht was die Zykluslänge betrifft. Habe eventuell eine etwas intensivere Blutung über einen kürzeren Zeitraum

3

Ich werde diese sieht 36 und bei mir hat sich auch nichts geändert bisher :)

4

Liebe Laura
keine Veränderungen auch nicht im 44. Lebensjahr du kannst also entspannt bleiben.#pro
Das kann auch nur mal so eine Phase im Leben sein und ändert sich wieder zum Besseren.#herzlich
Denise

5

Bei mir hat sich entweder nach der Geburt vor 3 Jahren was geändert oder ab 35... Genau kann ich es nicht sagen, aber meine zweite Zyklushälfte ist kürzer geworden (9 Tage nach ES kommt die Periode) und ich habe einfach mal 8 Tage (früher "nur" 6 Tage) die Periode, sehr stark und teilweise mit starken Schmerzen am 5./6. Tag. Eine 2. Schwangerschaft ist dadurch auch recht schwierig geworden wie ich gemerkt habe :(
Vielleicht pendelt es sich ja wieder ein, aber ewig Zeit hat man ja leider nicht (37 J.)...

6

Das hab ich mir nämlich gedacht, dass es so schwierig ist schwanger zu werden.... meine zweite hälfte ist auch nur noch 8/9 tage. Echt doof.

Lg

7

Warst du schon beim arzt deswegen?

weiteren Kommentar laden
8

Huhu. Ich bin diesen Monat 36 geworden und bei mir hat sich die Periode im letzten Jahr von 28 Tagen auf 31 Tage geändert.
Mal ist Sie sehr stark und manchmal so alle 3 Monate. Laut meiner Ärztin alles in Ordnung.

9

Mein Zyklus hat sich verkürzt, allerdings die erste Zyklushälfte. War der ES vorher an Tag 18-20, nun an 14-16. Dafür hatte ich danach richtig übel mit PMS zu tun. Stark geschwollene Brüste und schmerzempfindliche Brustwarzen, Stimmungsschwankungen bis hin zur depressiven Verstimmung. Letztendlich nahm ich dann wieder eine Pille. Schwanger geworden bin ich trotzdem sehr schnell.

10

Ich habe keine Veränderung gespürt und bin 41. ich habe eine Woche vor meiner Periode immer leichte Blutungen. Früher immer 1 Woche lang aber seit langem auch mal nur 5 Tage, mal stark und wieder nicht.

Ich dachte immer mein Zyklus ist 28 Tage lang aber ich habe jetzt zum ersten mal die Länge getrackt und schätze er ist 34 Tage lang laut Tempi

11

Hallo 🙋‍♀️- bin noch keine 35 aber 34 1/2 😜 und meine Zyklen haben sich von 31 Tagen (immer regelmäßig auf den Tag) auf durchschnittlich 26 verkürzt , mal 24 aber auch mal 28. die zweite Hälfte war meines Erachtens auch zu kurz , habe Temperatur gemessen das letzte halbe Jahr und da waren es ca 9 Tage, man weiß ja trotzdem nicht zu 100prozent wann der Eisprung war. Jedenfalls hab ich mich schon verrückt gemacht aber bin jetzt ganz schnell schwanger geworden und hoffe alles ist gut , bin erst in der 5ssw , gehe am Mittwoch zur blutabnahme und erst in ca 3 Wochen zum US 😱…
Alles Gute dir