An meine Girls ü40! Wie oft IVF bis zum gesunden Embryo!

Hi Mädels die Ihre Embryos haben testen lassen!
Nach wievielen war ein gutes Ei dabei?
Meine Freundin hatte erst nach 22 getesteten eiern 1 gutes ei.
Jetzt bin ich so erschrocken darüber und hab Angst das ich auch keine guten hab in naher Zukunft.

Habt ihr mutmach Stories?

Lg an euch

1

Liebe Mika,

Mit Mutmach-Stories kann ich leider nicht dienen. Wir haben uns letztendlich gegen PID entschieden.

Man sagt, dass eine 40jährige im Schnitt eine gesunde Eizelle pro 10 Eizellen hat. Ab 42 Jahren sieht es natürlich schon schlechter aus. Da ist 1 von 20 realistisch.

Dazu kommt dann natürlich noch die männliche Komponente, die auch Defekte enthalten kann.

2

Bei mir war mit 40 Jahren unter 19 untersuchten Eizellen aus drei Versuchen (habe PKD gemacht) eine genetisch intakte dabei. Wobei man dazu sagen muss, das eine gar nicht, und ein paar nur zur Hälfte untersucht werden konnten (siehe VK).

Ich bin danach aber mit 40 und 42 wieder natürlich schwanger geworden und habe mit 41 und 43 zwei gesunde Kinder geboren.

LG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
3

ich habe keine PID gemacht, aber es hat insgesamt 36 punktierte Eizellen (in insgesamt 3 IVFs; bzw. insgesamt 42 EZ rechnet man noch die 6 erfolglosen IUIs im Vorfeld hinzu) gebraucht bis meine Tochter entstand.--Ob es an der Embryoqualität lag, kann ich nicht beweisen, es ist allerdings das wahrscheinlichste, denn alle anderen Parameter außer Alter waren bei mir top. Ich war zu Beginn der Behandlung mit den IUIs 42,5 J., zu Beginn der IVFs 43 J., 44,5 J. bei Geburt. Ich bin die Sache völlig naiv angegangen und hatte gedacht, ich komme nach der ersten IUI schwanger raus und das Thema wäre erledigt.

Bearbeitet von rma
4

Was meinst du denn genau mit testen? Die Eizellen mittels PKD testen oder die Embryonen an Tag 5 per PID? Das mach natürlich in soweit einen Unterschied, dass man schon sehr viele Versuche brauch, um auf 22 Embryonen an Tag 5 zu kommen. Leider gibt es auch keine Garantie, das es mit einer gesunden Eizelle/ Embryo dann auch klappt. Mit einem geprüften Embryo liegen die Chancen auf eine Schwangerschaft bei ca. 60%

Ich hatte mit 38 bisher 3 Stimulationen, daraus 7 Embryonen an Tag 5 und leider bisher kein Baby. Bei mir hat es wohl bisher an den Embryonen gelegen. Ich wurde zwar jedes Mal schwanger, die Embryonen haben sich aber nicht weiter entwickelt oder waren von der Qualität her zu schlecht und haben das Auftauen nicht überlebt.

Du kannst dir gerne die Statistiken anschauen. Mit 38-39 liegt die kumultative Lebendgeburtrate nach 4 Versuchen bei ca 65%. Bei 40-42 sind es nur noch ca. 40 %. Die Statistik ist natürlich nur ein Durchschnitt und man weiß nie, auf welche Seite der Statistik man fällt. Es kann schnell klappen, mehrere Versuche brauchen oder auch gar nicht klappen. Man kann sein Glück versuchen, es ist aber auch ein wenig wie Lotto spielen.

Ich kenne deine Voraussetzungen nicht. Herausfinden, ob du noch gute Eizellen hast wird man erst, wenn du eine künstliche Befruchtung durchführst. Eis gibt leider keinen anderen Weg das festzustellen.

5

Hey,
schnöde Statistik, aber evtl. hast du Glück und triffst DAS Ei viel früher🤷🏻‍♀️

Alles Gute🍀

6

Hi Mika,
ich bin mittlerweile 43 und haben jetzt innerhalb von 4 IVF Stimulationen insgesamt 60EZ gehabt.
Jetzt ist eine gesunde Blasto dabei.Insgesamt hatte ich 10 Blastos und 7 davon wurden getestet.Eine war gesund.Transfer findet noch statt.
Man sagt das mit 40-42 eine aus fünf Blastos gesund ist,ab 43 nur noch eine aus acht.
Ich drück die Daumen,das es schneller klappt.