37.Zyklus 🥺 Spermiogramm-aber wo?

Servus , wir sind im 38. Zyklus ,
37 davon alle negativ. Der eine war positiv aber leider mit frühen Abgang.

Ich hab bis auf die Spülung alles gemacht was möglich war in der Praxis.

Jetzt wäre Mal mein Mann am Zug.
Er hat einige Praxen angerufen bzgl Spermiogramm , aber alle sagen sie machen das nicht mehr, er soll weiter telefonieren 😒

An wen genau sich wenden soll , kann man uns nicht sagen.

Muss man dafür in die KiWu Klinik ?
Wir kommen aus Unterfranken.
Ist jemand von Euch nach so langer Zeit noch schwanger geworden oder habt ihr aufgegeben?

Ich bin nun 38 und bin ehrlich gesagt am Ende, werde aber mit meinen Gefühlen nicht verstanden 😔

LG Carina

1

Hallo, so ging es uns auch, die Urologen hatten eine Wartezeit von einigen Monaten, in der Kiwu-Klinik ging es innerhalb einer Woche. War völlig problemlos.
Alles Gute
Jule

2

Schau mal ob es bei euch einen Andrologen gibt.
Aber ehrlich gesagt würde ich mit 38 und nach so vielen Zyklen euch den Gang in die KiWu-Klinik empfehlen. Ihr habt keine Zeit zu verlieren und IVF/ICSI werden von der Krankenkasse auch nur bis du 40 wirst bezahlt (sofern verheiratet).

3

Hier ist die KiWu Klinik wirklich jetzt der richtige Weg...ihr wartet schon zu lange..ihr hättet nach einem Jahr bereits hingemusst... Ich bin im Februar hin, hatte meine Runden beim Hämatologen,Genetik, Bauchspiegelung und Eileiterspülung im März.. stimuliert in den letzten zwei Monaten.. und na ja bin 5+3 schwanger heute...

4

Ich bin nach 2,5 Jahren erst schwanger geworden, eine Freundin nach ca. 6 Jahren und meine Schwägerin nach ca. 9 Jahren (alle mit Anfang / Mitte 30). Jedoch war ich in der KiWu-Klinik. Zuvor wurde beim Urologen ein Spermiogramm gemacht, was regelrecht super ausfiel. In der KiWu-Klinik wurde dann erneut eines gemacht und die schauen da genauer drauf und kennen sich damit auch besser aus. Da war das dann nicht mehr so rosig, aber noch okay. Warum wart ihr denn bislang nicht in der KiWu-Klinik? Die ersten Untersuchungen werden von der Krankenkasse bezahlt, wenn du von deiner Frauenärztin eine Überweisung dahin erhältst. Ich habe zudem für ca. 200,- € noch die Eileiterspülung ambulant (ohne OP) in der KiWu-Klinik machen lassen. Zum Glück waren da meine Eileiter durchlässig. Ich wünsche euch viel Glück für euer weiteres Vorhaben.

Bearbeitet von Nari137
5

Geht bitte direkt in die Kinderwunschklinik. Ihr wartet schon zu lange damit. Dort können sie noch mehr als das Spermiogramm machen und eventuell ist auch mehr Diagnostik als das notwendig. Die sind auch dir Experten für die Auswertung. Der Urologe hat damit nur am Rande zu tun. Es dauert ja auch noch mal etwas, bis man den Termin hat und dann die Diagnostik durch ist. Es wundert mich, dass dein Gyn euch nicht schon längst dahin geschickt hat