Zweites Kind mit 35, erster ÜZ

Hallöchen, wir haben bereits eine fast 7 jährige Tochter. Sie sollte eigentlich immer ein Einzelkind bleiben und ich hab mir damals geschworen, dass ich nie wieder ein Baby bekommen möchte. Das erste Jahr war echt anstrengend mit ihr, sie war ein Schreibaby.

Im Nachhinein weiß ich, dass es an mir lag und ich jetzt alles anders machen würde. Und wir haben beschlossen, dass wir es nochmal probieren.

Damals 2016 war es nicht geplant. Es war mehr oder weniger ein "Unfall", auch wenn ich dieses Wort so sehr hasse. Ich liebe sie abgöttisch und sie ist so ein tolles Mädchen, bald Schulmädchen.

Und nun bin ich Feuer und Flamme und wir warten eigentlich nur noch, dass meine Regel weg ist. Ich habe Freitag meine Minipille Slinda abgesetzt. Einen Tag später hab ich schon meine Regel bekommen und hab sie immer noch leicht. Wir verhüten nicht mehr.

Wir wünschen uns so sehr, dass es vielleicht dieses Jahr noch klappt. Eigentlich will ich gar nicht so darüber nachdenken und mich nicht so verrückt machen aber irgendwie ist es trotzdem ständig in meinem Kopf.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der vielleicht auch schon ein Kind hat und noch ein weiteres plant 😊. Und wie ihr so die Hibbelzeit übersteht.

Liebe Grüße

1

Ohhh wir schön.
Bei uns ist es relativ ähnlich, außer das ich nächste Woche schon 37 werde.
Habe die Pille Ende Juli abgesetzt und bin jetzt an ZT 12.

Tatsächlich tracke ich mit Ovus, Kalender und messe auch meine Temperatur.

Ich bin aber auch jemand, der das irgendwie "braucht".

Drücke ganz feste die Daumen, das es flott klappt 💞

2

Vielen lieben Dank. Habt ihr auch schon ein Kind ? Ich tracke auch, habe so eine App dafür und hatte früher schon immer ein regelmäßigen Zyklus.

Legt ihr es direkt drauf an an den fruchtbaren Tagen?

Liebe Grüße und für euch auch ein schnelles gelingen 😊

3

Jein 🤣
Ich habe einen 7 jährigen Sohn (mit ADHS) von meinem ersten Mann.
Mein neuer Partner hat noch kein Kind und somit keimte der Wunsch wieder auf.
Wir wollen tatsächlich sogar zwei gemeinsame Kinder und gerade deswegen, wäre es Klasse, wenn es relativ flott klappen würde 🙈😊

Ich nutze den Urbia Zyklustracker und auch den von PreMom. Da kann man auch die Ovus abfotografieren und speichern. Finde ich ganz praktisch.

Bei Kind 1 wurde ich relativ schnell schwanger und weiß somit tatsächlich gar nicht, ob mein Zyklus einigermaßen regelmäßig war.

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen :)
ich bin ebenfalls 35 und wir planen jetzt unser 2. Kind. Unsere Große ist 5 Jahre und wir haben irgendwie auch zu lange gewartet.
Zum einen hatte ich in den letzten 3 Jahren 2 Operationen die im Wege standen und dann kam mein Start beim Arbeitgeber dazu.

Wir sind derzeit im 2.ÜZ 🙈 das erste mal seit über 5 Jahren, das ich wieder so richtig im Hibbelfieber bin 😅 schon irgendwie so spannend wie damals bei unserer Tochter 😄

8

Hallöchen, oh wie schön. Das freut mich total zu hören. Hast du auch eine App oder so ? Also nutzt ihr sicher deine fruchtbaren Tage.

Hast du dein Kindchen darauf vorbereitet, dass es ein Geschwister bekommen soll? Also unsere Tochter ist Feuer und Flamme und redet von nix anderem mehr 🤣 sie hat sogar schon Spielzeug raus gesucht, was sie dem Baby schenken will ❤️ das ist so niedlich.

Ich ärgere mich auch, dass wir so lang gewartet haben. Aber ich war vorher noch nicht bereit dazu. Und im Oktober letzen Jahres hatte ich auch einen neuen AG.

Bist du auch so aufgeregt?

Liebe Grüße.

10

Ich nutze hier von urbia den Zykluskalender. Messe die Temperatur und habe diesen Zyklus das erste mal mit Ovus „gearbeitet“ 😊 …hat irgendwie zusammen gepasst laut Auswertung von urbia 🙈 entsprechend haben wir fruchtbaren Tage genutzt 🙈
Ob‘s letztendlich gepasst hat werden wir dann sehen 🙏🏻
Ich bin irgendwie jetzt schon nervös 🙈🙈

Meine Tochter ist auch Feuer und Flamme. Spricht auch immer davon wie sehr sie sich ein Geschwisterchen wünscht und nimmt Abends immer ihre Spieluhr, die sie selbst als Baby hatte, mit ins Bett. Letztens sagte sie noch, das dass Baby dann die Spieluhr bekommt und sie es dann nicht mehr braucht 😊

weitere Kommentare laden
9

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen können hier 😊

19

An welchem Zyklustag befindet ihr euch momentan? Ich am 6. Erst

20

Hallo, ich kann mich auch anschließen 😊
Ich werde nächsten Monat 35 und wir haben schon einen Sohn 3,5 Jahre alt. Wir sind jetzt im 6. ÜZ für ein Geschwisterchen. Leider bin ich ein etwas gebranntes Kind was den Kinderwunsch angeht. Auf meine Schwangerschaft mit meinem Sohn musste ich knapp 2 Jahre warten mit 2 Fehlgeburten. Leichte Endo hab ich auch. Finde diese Zeit daher leider alles andere als schön 😒 ich hoffe einfach, dass wir dieses Mal einfach Glück haben und es schneller geht.
Und ich bin heute ES+5.
viele Grüße 🍀

21

Hallo und schön, dass du geschrieben hast 😊 ich drücke dir ganz fest die Daumen. Deine Vorgeschichte ist natürlich zwecks Kinderwunsch verständlich, dass es dir damit nicht so gut geht. Aber ich würde mich freuen wenn wir uns hier austauschen können.

Liebe Grüße

22

Danke dir auch viel Erfolg! Und sehr gerne. Soweit ich weiß kann man hier auch private Gruppen erstellen.

weitere Kommentare laden
29

Ich wünsche euch viel Glück das es schnell klappt.
Eins kann ich dir aber sagen :D
Ob dein Kind ein Schreibaby ist oder nicht,liegt mit Sicherheit nicht an deinem Verhalten.

Ich hab mit meiner auch 7Jährigen Tochter ALLES durch....ja das 1.Jahr war die Hölle ab Geburt und mein Sohn wird jetzt dann 4 Monate und ist absolut pflegeleicht und hat ein komplett anderes Gemüht.

Meine Nachbarin hat 6! Ganz einfache "Anfängerbabys" und jetzt wurde sie vor 1 Jahr nochmal Mutter.Dieses Kind raubt ihnen den letzten Nerv.Sie sagen,wenn dieses Kind ihr erstes gewesen wäre,hätte es keine weiteren gegeben.

Es kann also so oder so oder anders sein ;)

30

Mir wurde immer gesagt es liegt an mir. Bin zu unruhig und angespannt und es überträgt sich aufs Kind....wer weiß ob es so war. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich, wenn es nochmal so sein sollte, alles anders machen würde.

Ja mit dem Ovulationstests da teste ich morgen oder Sonntag nochmal. Vielleicht klappt es und wenn nicht, dann eben nächsten Oder danach den Zyklus 😀

31

Sicherlich kann sich Anspannung oder Nervosität auf ein Baby übertragen aber wenn wir von einem Schreibaby sprechen...und jeder der eins hatte weiß was ich meine...dann hilft da fast garnichts.Da kannst du 1 kg Baldrian inhalieren und das Kind schreit trotzdem. :P

32

Hi ihr Lieben, wie geht es euch momentan?

Kurz Mal zu mir, wir Haben letzte Woche und am Wochenende ordentlich geherzelt. Auch gestern. Ich muss letze Woche Oder am Wochenende meinen Eisprung gehabt haben. Meine Temperatur war erhöht und der Zervix sehr Spinnenwebenhaft.

Mir ist so furchtbar übel seit gestern morgen und meine Brüste tun schrecklich Weh. Vorallem meine Brustwarzen. Dazu sind sie prall und riesig.

Ich will mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Es kann auch vom Eisprung sein oder davon, dass ich die letzten anderthalb Jahre die Pille genommen habe. Ich weiß nur, dass ich mich komisch fühle, anders irgendwie.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kurz vor ausbleiben der Mens starke Brustschmerzen. Übel war mir nie.

Für einen Test wäre es noch viel zu früh, da erst Ende August meine Regel wieder dran wäre....

Wie geht es euch momentan?

33

Hey liebes. Schau mal in deine Benachrichtigungen. Ich hatte uns eine Gruppe erstellt. 😍

Ich hatte laut Ovu meinen ES am Sonntag und habe seitdem zwicken im Unterleib.