Nach 10 Jahren pille

Hallo zusammen...ich muss jetzt hier mal eure Meinung hören...ich war mitte Juni beim frauenarzt um zu besprechen ob ich mit 48 jahren jetzt mal die pille ausetzen kann und schau wie die periode kommt ..da meinte die Ärztin ich müsste mindestens 6 Monate warten nach der langen Einnahme...jetzt habe ich gestern meine Tage bekommen schneller als gedacht...meint ihr das ich evtl auch noch schwanger werden kann ...wenn sich der Körper auch so schnell wieder umstellt...dazu muss ich sagen das ich 7 kinder habe und immer schnell schwanger war...ich hatte eine minipille

1

Ich denke dein Problem wird weniger mit der Pille zusammenhängen und mehr mit dem Alter und der damit verbundenen schlechten Eizellqualität. Die Chancen in dem Alter schwanger zu werden und dann auch zu bleiben gehen gegen null. Wenn du schreibst, dass du die Pille jetzt 10 Jahre genommen hast, gehe ich mach davon aus, dass deine letzte Schwangerschaft auch mindestens so lange her ist.

Du kannst es natürlich versuchen. Ich würde mir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass es noch klappt. Was hat den deine Ärztin zu den Chancen gesagt? Schau dir doch auch einfach mal die Statistiken an für dein Alter. Ich denke, mit etwas Realität an die Sache ran zu gehen, wird nicht zu enttäuschend, wenn es nicht klappt. Auch, wenn das sehr direkt klingt. Selbst mit Ende 30 ist es schon schwierig schwanger zu werden, aber mit Ende 40 fast aussichtslos.

Da du auch schon 7 Kinder hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch keine Eizellspende möchtest. Das wäre aber die einzige realistische Chance

Ich wüsche dir trotzdem viel Glück

2

Also wenn Du überhaupt noch eine Chance auf eine Schwangerschaft haben willst, dann würde ich keine 6 Monate warten. In dem Alter zählt jeder Monat. Habe ich auch noch nie gehört, dass man nach Pilleneinnahme 6 Monate warten soll. Vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du immer extrem schnell schwanger geworden bist, aber die Statistik verspricht keine großen Chancen, aber es gibt ja immer Ausnahmen von der Regel.

3

Ich möchte dir ehrlich nicht zu nahe treten, aber reichen 7 nicht? Ich mein, wenn das Kind volljährig ist bist du fast 70 (!!) Jahre alt, ich weiß natürlich dass man in jedem Alter krank werden kann, aber die chance steigt mit zunehmendem Alter nunmal. Wie alt ist denn dein Partner?

4

42 ist mein mann...

5

Das mit dem Abwarten ist Blödsinn.

Du Wahrscheinlichkeit, dass du mit 48 a) überhaupt noch schwanger wirst und b) intakt schwanger tendiert allerdings gegen Null.

Wenn es es unbedingt versuchen möchtest, lass die Pille weg und leg los.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶