Triggerpunkt Schwangere und Babys

Wer kennt es noch? Bei mir ist bis jetzt noch keine Schwangerschaft eingetreten und ich hatte schon eine IVF, die genauso nicht geklappt hat.
Mir tut es weh zu sehen wie Frauen Schwanger sind oder mit Babys/Kindern sind. Es gibt Tage da ärgert es mich echt sehr, an anderen geht es mir gut und da ist fast nix.
Bin 37 und laut Kinderwunschärztin auch noch ein Low Responder, mache aber bei dieser einen KiwuÄrztin nicht weiter sondern habe ein Termin bei einer anderen KiWuKlinik, da diese auch mit der Krankenkasse arbeiten.

4

Mein Kiwu fing mit einer FG im 1. ÜZ an. Kurz danach hatte ich 3 schwangere Kolleginnen, 2 Freundinnen und 1 Cousine.

Egal, wo ich war, es gab kein anderes Thema mehr.

Bis zum Baby im Arm hat es schließlich 6 Jahre, 2 weitere FG, mehrere OPs und 22 Behandlungen in 3 verschiedenen Kiwu-Kliniken, schließlich eine EZS im Ausland, gebraucht.

Wenn ich jetzt mit meinem Kinderwagen durch die Gegend schiebe, siehst du nur eine glückliche Mama Mitte 30 mit Baby, nicht die Vorgeschichte.

Es ändert nichts an deiner Situation, ob und wie gut oder schlecht es bei anderen klappt. Es hilft nur Akzeptanz.

Schaue auf dich selbst und beschäftige dich mit dem, was dir gut tut.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

1

Hallöchen,

ich denke ganz viel macht leider der Kopf mit einem. Deshalb hilft wirklich nur abschalten und viel GV haben und sich gehen lassen. Ich weiß natürlich nicht wie weit du schon bist und wie lange dabei. Ich zb bin 35 und auch probiere es hin und wieder. Ob es klappt mal sehen, aber würde mich deswegen nicht so verrückt machen auch wenn der Wunsch groß ist.

Kann deine Gefühle und Gedanken verstehen, aber das ist nicht so einfach, wenn man immer mit dem Kopf dabei ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück das es klappt 😊

2