Sehr schwache Mens

Hallöchen
Bin ja jetzt in Zyklus 3 und lasse tatsächlich diesen Zyklus schon meine FÄ auf mich draufschauen.

In den 7 Jahren Pille wurde zuletzt meine Mens super schwach. Vor dem Absetzen der Pille sagte sie, das es sein kann und sich wieder normalisiert.

Jetzt habe ich die Mens aktuell wieder bekommen und selbst an Tag 1 würden mir theoretisch 2 normale Tampons für 24 Stunden reichen.

Daraus schließe ich irgendwie, das sich ja dann auch wenig Schleimhaut aufbaut 🤔
Oder bin ich damit falsch?

Wenig Schleimhaut kann ja bestimmt nicht so toll für die Einnistung sein...

1

Ich habe auch seit 9 Monaten eine sehr schwache Regelblutung. Beim Zyklusmonitoring hat der Frauenarzt natürlich auch auf die Gebärmutterschleimhaut geschaut, die war optimal aufgebaut. Er meinte, da gäbe es nicht unbedingt einen Zusammenhang.. Aber ich würde es an deiner Stelle Mal checken lassen per Ultraschall zum Eisprung und TsH-Wert.

4

Termin ist vereinbart. Zwar erst am 17.10 und der ES sollte so um den 09.10 herum sein.
Aber ich hoffe einfach, das sie da mal schaut und mich nicht einfach direkt abwimmeln.

2

Hi,
hast du Eisenmangel und Ähnliches abgeklärt? Ich hatte durch wahrscheinlich zu viel Sport und eher einseitige Ernährung eine ziemliche Anämie entwickelt und in der Zeit dann irgendwann eine extrem schwache Mens. Bin dann natürlich auch nicht schwanger geworden. Nach der Diagnose hat sich bei mir alles stabilisiert.

Alle Gute

3

Da sollte eigentlich nichts sein. Sport mache ich zwar, aber nichts extremes.
Habe am 17.10 jetzt einen Termin bei meiner FA.
Der ES sollte so um den 9.10 herum sein. So sollte sie ja theoretisch sehen, ob und wie sich die Schleimhaut aufgebaut hat

5

Und war die Untersuch unauffällig?
Das mit dem Eisen wusste ich nicht, meiner ist auch an der unteren Grenze.. Danke für den Tipp!