Kinderwunsch mit knapp 41

Hallo,

Ich bin nun schon fast 41 und habe einen großen Kinderwunsch da ich jetzt erst den richtigen Mann dafür habe 😀
Heute war ich bei der Blutabnahme- erste Tag der Menstruation.
Leider ist der Befund niederschmetternd.

AMH 0,13

FSH 12,2

LH 7,8

Östradiol 40,8

SHBG 79

DHEA-S 57
Schilddrüse ist ok

Testosteron ist praktisch nicht vorhanden.

Kennt sich hier jemand aus? Heute ist Freitag und vor Montag kann ich nicht mit meinem Arzt sprechen.
Ich hab das Gefühl, dass ich auf Nadeln sitze.

Danke!

Lausam

1

Hallo, das klingt total verunsichernd, ich versteh dich. Leider kenn ich mich nicht aus mit solchen Werten, aber ich dachte spontan, die Mädels in Kinderwunsch plus oder vielleicht sogar noch besser unterstützter Kinderwunsch sind Profis für solche Werte und deren Bedeutung, ich bin mir sicher, die würden da mal für dich drauf gucken.

Alles Liebe und viel Erfolg!

2

Hi Lausam,

Im Idealfall braucht man noch die Referenz Bereiche, da es von Labor zu Labor leicht unterschiedlich sein kann. Was ich aber sagen kann, da ich einen Hormonstatus diesen Monat auch gemacht habe - der FSH ist fast zu hoch bei dir für den Zyklusanfang. Sollte unter 10 Liegen. AMH ist niedrig. Ich vermute, dass du schon auf die Perimenopause zusteuerst.
Aber ob hier noch eine Schwangerschaft entstehen kann - muss man beim Arzt ansprechen.

3

Der ist niederschmetternd. Das sehe ich auch so.
Der AMH ist nicht gut.
Bitte verlier keine Zeit und geh sofort in die Kiwu mit solchen Werten.

4

Hey😊
Der FSH kann von Zyklus zu Zyklus schwanken. Ist bei mir auch schon so..ich werde in 6 Mon. 41.
Mein Wert schwankt zw 10 und 25. Es sind immer Momentaufnahmen. Wenn der Wert weit über 50 geht, dann solltest du dir Sorgen machen. So wurde es zumindest mir gesagt. Der erhöhte Wert heißt ja nur, dass deine Eierstöcke sich schon ein bißchen mehr anstrengen müssen ,um Folikel zu bilden.
Was in unserem Alter ja nicht unüblich ist.
Mein AmH ist sogar noch schlechter als deiner. 0,1. Ich bin allerdings mit diesen Werten letztes Jahr 2x schwanger geworden. Leider hat es nicht geklappt, das lag aber eher an einem riesigen Myom.und einer Gerinnungstörung.

Es ist auf jeden Fall nicht ganz unmöglich.
Dein Östrogen und LH sind meine ich noch im Rahmen. Zumindest wurde das mir gesagt und meine Werte sind ähnlich.

Ich würde dir jedoch auch raten in eine Kiwuklinik zu gehen und einfach mal schauen, was möglich ist.

Wir machen beispielsweise GVNP mit Auslösen des Eisprunges, weil mir nicht mehr viel Zeit bleibt und ich dem etwas auf die Sprünge helfen möchte.
Mein Myom habe ich entfernen lassen, weil es die gesamte Gebärmutterhöhle füllte.

Ich bin letztes Jahr jedoch ganz natürluch schwanger geworden, sogar im 2 ÜZ .
Ich kann dir noch Pimp my eggs empfehlen . Das mache ich auch seit 2 Monaten, um meine Eizellen etwas zu pimpen 😀
Ich nehme myo inositol, Omega 3, Ubiquinol Q10, Magnesium, Vitamin D und Folsäure .

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen 😊