Hallo ihr Lieben 🙋🏼♀️
Kurz zu mir: Ich bin 43 Jahre alt, bereits Mutter und habe mich 2012, im Rahmen meiner dritten Sectio, gleichzeitig sterilisieren lassen. Aber nach Trennung vor rund drei Jahren und einer neuer Beziehung, keimte der Kinderwunsch erneut auf. ❤️ Gerade auch, weil mein neuer Partner selbst noch keine eigenen Kinder hat und ich mich natürlich auch noch auf einen kleinen Nachzügler freuen würde. 😍
Wir haben lange überlegt und uns nun doch schlussendlich dafür entschieden, es wenigsten zu versuchen. Anfang des Jahres hatten wir dann unseren ersten Besuch bei der Kinderwunschklinik und beschlossen es mit einer IVF zu probieren.🙂
Meine Hormon und Blutwerte sind, für mein Alter, Recht gut meinten die Ärzte. Mein AMH liegt bei 4,6.
Aktuell befinde ich mich noch in der Stimulationsphase. Ich habe ab Zyklustag drei 300 Ovaleap gespritzt und ab Zyklustag sechs zusätzlich Orgalutran. Laut Follikel TV reifen gerade 10 - 12 Follikel heran, die soweit gut entwickelt sind. Heute Nacht muss ich mich Ovitrelle auslösen und Donnerstag morgen ist dann auch schon die Punktion. 🙂
Ich muss ehrlich sagen, ich habe etwas Angst vor dieser Ovitrelle Spritze.
Ich hab mich auch sehr belesen über dieses ganze Thema rund um IVF und mir macht eine Überstimulation ebenfalls Sorgen. In meinen vergangenen Schwangerschaften hatte ich immer sehr mit Wassereinlagerungen, Übelkeit und Erbrechen zutun. Besonders zu Beginn und das zog sich meistens bis in den sechsten Monat.🙈
Seit gestern habe ich auch wahnsinnige Brustschmerzen, nichts darf dran kommen und mir wird nun auch öfters schwindelig.🥴
Wie waren eure Erfahrungen so? Hattet ihr vielleicht schon eine IVF und wart dann Überstimuliert? Welche Symptome hattet ihr während der Stimulationsphase? Und seid ihr dann auch schwanger geworden?
Vielen Dank für eure Zeit und liebe Grüße! Ich freue mich auf Antworten! 🙋🏼♀️❤️
Erfahrungen ü40 bei IVF/Stimulation
Hey,
ich denke im „Unterstützen Kiwu“ bekommst du mehr Antworten dazu.
Was mir aber sofort in den Sinn kam: mit 43 würde ich im Ausland eine PID durchführen lassen. Sehr wahrscheinlich bekommt ihr mit dem guten AMH genug Material zusammen so dass es sich lohnt.
Alles Gute🍀
Dankeschön für deine Antwort und den Tip. 💐🙂
Ich versuche dann dasselbe nochmal dahin Posten.😅
Ich bin auch für die PID im Ausland in dem Alter mit so vielen Eizellen. das ist natürlich nochmal eine ganz andere Selektion als nur die optische Qualität. Die Embryonen können optisch toll aussehen und trotzdem nicht gesund sein.
Ich hatte mit 39 13 reife Eizellen, 12 befruchtet, 8 in die PID geschickt und nur 2 waren gesund. Die 6 nicht gesunden hatten alle AA Qualität