Noch ein Kind???

Hallo zusammen,

also eigentlich bin ich mit Kindern absolut gesegnet. Ich habe 5 gesunde kleine Racke zu Hause und bin momentan absolut unsicher, ob ich nochmal schwanger werden möchte oder nicht.
Ich werde in zwei Wochen 35 und der größte Hinderungsgrund für mich ist, dass ich Angst habe, dass das Kind evlt. nicht gesund sein könnte, wenn ich es nochmal darauf ankommen lasse.
Mein Mann und ich wären nicht abgeneigt, zumal alle Grundvoraussetzungen passen (großes Haus, tolle Umgebung, alles was man fürs Baby/Kind braucht ist vorhanden).
Was meint ihr und wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal und liebe Grüße

Isabella

1

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!
Wir haben uns bewusst für ein 6. Kind entschieden, ich bin fast 38, mein Mann 46.
Wir haben 1,5 Jahre gebraucht und eine kleine Geburt im letzten Dezember, dann hat es nochmal 5 Monate gedauert.
Für uns persönlich hat es aber keine Relevanz gehabt, wie das Kindchen zu uns kommt!
Wir haben keinerlei Blutteste machen lassen und nur die drei Ultraschall Termine, unser Auto ist aber auch immer pro Leben und Kind und gar nur nach lebensunfähigen fehlbildungen geschaut. Das sah alles gut aus.
Man weiß halt nie, was für ein Päckchen man bekommt, es kann auch immer später etwas „passieren“ und dann hat man auch ein beeinträchtigtes Kind.

Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und auch entscheiden, was ist, wenn ich in der Schwangerschaft einen positiven Befund bekommt.

2

Hy,

danke für deine Antwort. Ja ich glaube ich lass das ganze mal auf mich zukommen. Wir sind auch momentan sehr beschäftigt mit unserem neuen zu Hause (Renovieren) und auch die 5 Kids halten einen auf Trab. Ich habe nur ab und zu mal darüber nachgedacht, ob ich nochmal schwanger werden möchte und auch mein Mann hat mich letztens danach gefragt. Ich konnte ihm dazu keine eindeutige Antwort geben, und darüber musste ich nachdenken.

Die Zeit wird die Antwort bringen und ja, das Leben stellt die Aufgaben für einen zusammen, und man wird immer einen Weg finden diese zu meistern.

Danke und eine gute Zeit dir.

Isabella

3

Wie alt sind denn deine Kinder? Du schreibst alles ist da für ein weiteres Baby/Kind. Aber die werden soooo schnell groß und dann hört es mit den Anschaffungen etc ja nicht auf und wird in der Regel um ein vielfaches teurer. Ich denke da an Hobbies, Klassenfahrten, ev Studium später. Zeitintensiv sind Teenager manchmal auch noch. Es stimmt auch irgendwie was an dem Spruch "kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen". Letztendlich könnt aber nur ihr einen Entscheidung treffen, alles Gute dabei!