Was bedeuten zu hohe DHEA Werte?

Hallo zusammen,

ich habe einen deutlichen Überschuss von DHEA.

Was bedeutet es genau? Die KiWu sagte nichts dazu, also ist es offensichtlich kein Problem für schwanger werden.

Trotzdem finde ich es interessant. ich weiß nur, dass DHEA ein Jungbrunnen-Stoff ist, was viele Menschen in den USA als Pille nehmen, um jung zu bleiben.

1

da musst du ein wenig aufpassen, sonst könnten dir auch die Haare ausfallen.
Versuche nicht so hoch zu substituieren, sollte es allerdings nicht durch eine Einnahme sein,
musst du es unbedingt abklären lassen. Erhöhte DHEA Spiegel weisen auf eine Vielzahl von Erkrankungen hin, beispielsweise auf eine verminderte Eierstockfunktion.
Die hohen Spiegel können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, viele substituieren ohne vorher eine Blutkontrolle gemacht zu haben, das halte ich für fragwürdig. Alles Gute und lass das abklären, allein der Fruchbarkeit Willen.

Alles Gute Denise💗

2

Hallo Denise,

lieben Dank für deine Antwort. Ich nehme nichts, das war nur ein Blutwert, ohne Pillen oder Vitamine.

Ich habe auch keinen Haarwuchs ihm Gesicht oder ä.

Aber werde ich vorsichtshalber abklären. Gottseidank mache ich eher eine ESZ, dann wäre alles, was mit Eierstöcken zu tun hat, für mich irrelevant...

LG

Nini

3

wenn du keinerlei Symptome verspürst hast du vielleicht noch einen guten Grenzwert.
Ich denke diese schweren Auswirkungen kommen nur wenn man zusätzlich etwas einnimmt.
Ich denke Vitamine zusätzlich ist kein Problem , nur sollte man vorher erst mal per Bluttest schauen wo man steht
und dann gegebenfalls Pillchen schlucken. Du nimmst ja keinerlei Vitamine und vielleicht ist der nächste Bluttest wieder völlig in Ordnung. Manchmal schwanken die Werte, vor allem bei dem Stresspotetial dem wir heute alle ausgesetzt sind.
Alles Gute und einen krönenden Abschluss.

Denise 💗

weitere Kommentare laden