Kinderwunsch mit 49

Hallo, ich bin mit meinem Partner schon seit 10 Jahren zusammen, und wir wünschen uns ein gemeinsames Kind doch bis jetzt leider ohne erfolgt.. habe schon 6 insemination hintermir aber ohne erfolg... dazu muss ich sagen das Natürlich die uhr tickt. Mein Arzt meint wäre alles ok bei mir. Mein Partner nimmt regelmäßig Medikamente und die Spermien seihen halt langsam.. hat jemand erfahrung gemacht in meinem Alter vielleicht? Wir wissen langsam keinen Rat mehr...

1

Hat dein Arzt wirklich gesagt, alles okay? Bei 49 Jahren sollte er doch ehrlich zu dir sein und sagen, dass die Wahrscheinlichkeit mit Insemination quasi bei 0% liegt. Das ist doch rausgeworfenes Geld! Tut mir sehr leid für dich, aber dein Alter ist das Problem. Ich finde es unverantwortlich, dass dein Arzt nicht ehrlich zu dir ist.

2

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?--Falls ja, kann ich nur die Antwort der Vorrednerin unterstützen. Mit 49 J., ist, selbst wenn noch eine Eizellreserve bestehen sollte und regelmäßige Eisprünge erfolgen, die Eizellqualität derart eingeschränkt, dass eine intakte Schwangerschaft einem 6-er im Lotto gleichkommt. Wer hier Inseminationen an Dir durchführt, handelt auf jeden Fall fachlich und moralisch mehr als grenzwertig.

3

Mit knapp 50 ist es leider einfach zu spät. Natürlich gibt es ein paar wenige Ausnahmen, aber irgendwann muss man sich leider damit abfinden.

5

Damit abfinden ist leichter gesagt als getan.

Ich habe auch meine ganz persönliche Meinung dazu, so spät Kinder zu bekommen, aber ich sags ganz ehrlich: ich hatte genauso meine Meinung zu künstlicher Befruchtung, aber als ich selbst betroffen war, hat sich meine Meinung ganz radikal geändert.

@TE: wie ist denn dein AMH Wert? Hast du noch einen natürlichen regelmäßigen Zyklus?

Wenn du dir wirklich Kind(er) wünschst, solltest du dich Richtung eizellspende informieren. In Deutschland ist das verboten, aber es gibt ja auch noch andere Länder.

Ansonsten muss ich den anderen Damen hier Recht geben: ihr haut da grade höchstwahrscheinlich sinnlos Geld raus und werdet abgezockt. Google mal nach IVF-Register, da siehst du die Erfolgsquoten gestaffelt nach Alter. Selbst mit IVF ist ein Erfolg mit 45+ so gut wie ausgeschlossen.

4

Kein Arzt sagt einer 49jährigen, bei ihr sei in dem Sinne alles in Ordnung, dass sie noch Kinder bekommen kann. Ich tippe auf einen Fake und dann solltest Du Dich schämen.

6

Wenn's ein fake wäre, fände ich es auch schamlos. --Ich bin mir aber nicht so sicher. Ich habe hier schon einige haarsträubende Aussagen von Frauenärzten gehört--in beide Richtungen: wie hier : Hoffnung machen, wo man realistischerweise keine machen kann und/oder Frauen davon abhalten, rechtzeitig in die Kinderwunschklinik zu gehen. Andersrum Aussagen, dass jemand niemals Kinder bekommen kann, obwohl es aus Kinderwunschärzte vergleichsweise kleine Baustellen waren. -Ich finde einige Frauenärzte sind reproduktionsmedizinisch total uninformiert (und scheinen sich auch nicht darum zu kümmern, sich diesbezüglich fortzubilden).

7

Das mit haarsträubenden Aussagen von Frauenärzten kann ich nur bestätigen - sogar aus eigener Erfahrung. Eine - ziemlich erfahrene sogar - meinte zu mir, ich kann ohne Hilfe nicht schwanger werden, weil „man wegen des Myoms nicht mal die Gebärmutter im Ultraschall sieht“. Dass das Myom aber keinesfalls die GMHöhle beeinträchtigte, weil nach außen gewachsen, hat sie auch nicht gesehen. Ein anderer meinte, mit 38 soll ich „das Myom samt Gebärmutter entfernen und das Thema KiWu abschließen“.

@TE: ich habe eine Nachbarin, ihre Geschichte kenne ich nicht, sie hat aber mit 49 und 51 ihre beiden Kinder bekommen. Ich vermute allerdings sehr stark, dass es mit Hilfe welcher Art auch immer geschah. Die natürliche Fruchtbarkeit ist mit 49 - bis auf wenige (!) Ausnahmen - einfach nicht mehr gegeben.

8

Falls du kein Fake bist, wie die anderen (und ich selber) vermuten, hast du eine Chance mit Eizellspende.

Auch wenn du mit 49 noch auf natürlichem Wege schwanger wirst, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt zu groß, sowie dass das Kind einen genetischen Defekt haben könnte. Das ist die Realität.

Man kann immer 100 Millionen in Lotto mal gewinnen, und schwanger werden mit 49. Wunder geschehen halt auch...

9

Eine Chance auch mit genialstem Sperma ist bei der Konstelation von der Eizellenqualität fast null... Eisprünge zu haben ist "nett", aber es sagt ja nichts, über die Eizelle selber aus. Gehe bitte zu einem Arzt, der halt auch vernünftig ist und wirklich helfen möchte. Die Uhr tickt nicht, die ist an sich schon abgelaufen in dem Alter, wenn dann Eizellenspende und IVF sofort...

10

Die Uhr tickt nicht mehr. Die ist schon mit 45 abgelaufen.

11

Mit 49 Jahren solltest du akzeptieren, dass die Biologie dazwischen kommt. Das Alter ist zu hoch, um ein Kind zu bekommen. Dazu kommen noch die Risiken für Erkrankungen sowie der große Altersunterschied zwischen Mutter und Kind.

12

Meine Hebamme hat eine Frau betreut,die mit 48 ihr erstes Kind mittels IVF bekommen hat. Sie möchten gerne ein weiteres.😳
Ganz unabhängig davon was ich davon halte, denke ich das WENN dann IVF die besseren Chancen hat. Ich hoffe es geht für alle Beteiligten gut aus. Alles Gute!