Kiwu oder Torschlusspanik

Wo fängt ich an

Ich 42, 3 Fach Mama habe das Gefühl ich bin nicht "fertig".
Mein letztes Kind ist gerade 10 Monate und ich habe bis vor ca 3 Monaten Geschworen, ich bin fertig mit Kinder bekommen.
Tja und da steht ich nun.
Messe fleissig Tempi, mache ovus und freue mich das der Zyklus immer noch funktioniert und daß trotz stillen.
Wir verhüten nicht, praktizieren Coitus Interruptus. Warum machen wir das!? Ich weiß es nicht
Mein Mann möchte kein Kind mehr und ich weiß nicht was ich möchte. Daher ist es für mich ok wenn doch ein Baby entsteht,aber wie wäre es für meinen Mann. Denkt er vielleicht auch so und kann es nicht zugeben.
Vielleicht aber hab ich einfach Angst davor entgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Ich bin schon sehr gern Mama, aber eben echt nicht mehr sehr jung was natürlich auch viele Gefahren mit sich bringt....

Freu mich auf eure Antworten und Meinungen
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, kommt mir (z. T.) irgendwie bekannt vor. Ich, aktuell 43 und mein Sohn wird in der nächsten Woche ein Jahr alt. Mein Mann und ich sagen uns „wenn es noch mal passiert ist es toll und wenn nicht dann nicht“. So sind wir ganz entspannt an die Sache ran. Im 3. Zyklus nach dem abstillen BÄM ein positiver Test. Die Gefühle fuhren Achterbahn. Dazu muss ich sagen das unser Sohn ein ICSI Baby ist. Davor hatte ich zwei FG welche beide auf natürlichem Wege entstanden sind. Leider war es eine biochemische SS. Da stand ich nun. Total traurig und enttäuscht. Ich frage mich genau das selbe. Habe ich einen erneuten Kinderwunsch, oder habe ich Torschusspanik. Im letzten Zyklus auch Ovus gemessen wie verrückt und in diesem Zyklsu nicht. Ich denke es ist eine Kombi aus beidem bei mir. Gerne hätte ich noch ein zweites Kind. Nur wenn ich jünger wäre würde ich noch warten. Unser Sohn ist noch so klein. Da ich aber im März 44 werde ist es wohl vorrangig die Torschlusspanik. Wir wollen jeden Zyklus nutzen, aber entspannt. Mir ist bewusst das die Chancen äußerst gering sind. Jedoch zeigt mir die biochemische SS das es „noch klappt“. Müssen wir nur eine gute Eizelle erwischen :)

Bearbeitet von stanett
2

Wenn ihr es aber nochmal probiert, dann solltest du vlt etwas Unterstützung geben .
Ich denke an ubiquinol, folio, Vitamin D hochdosiert, Muttersaft.
Ich nehme das alles, da ich Angst habe es könnte trotz nicht 100% praktiziertem Sex passieren. Aber ich denke bei unsere Art Sex zu haben werde ich wohl unwahrscheinlich Schwanger.

Ich hätte gern noch eins aber es spricht soviel doch dagegen und da spielt sehr mein Alter und.die Risiken mit.