Rauchen Spermien 🙈

Hallo, man liest ja viel, dass die Spermienqualität abnimmt bei Räuchern. Dann wird mein Mann im Feb. 42.
Gibt es Erfahrungen das es trotzdem geklappt hat. Muss ich mir Sorgen machen?

1

ja, natürlich ist das ein wesentlich fruchtbarkeitseinschränkender Faktor. Da ist die Studienlage eindeutig.

2

Aber es gibt auch welche wo es geklappt hat?

3

Natürlich!!!
Kenne genau so viele Raucher Mama`s und Papa`s wie Nichtraucher!
Mein Mann hat - ab Februar- mit mir 2 Kinder!
Hat damals wie heute geraucht und ist grad 44 Jahre alt geworden!
Mein Papa immer schon Raucher!

Das hat nicht zwangsläufig mitm Rauchen zu tun!

4

Na ja , kann klappen oder nicht . Mach doch ein spermiogramm . Aber doof ist es trotzdem, die Inhaltsstoffe sind nunmal Zellgifte und ein Spermium ist eine Zelle . Mann muss es sich nicht unnötig schwer machen