Noch ein Kind aber die Hormone spielen verrückt BIitte um Hilfe !

Ich habe vor 2 Jahren mein letztes Kind bekommen, sie ist jetzt 24 Monate alt und
ich habe aufgehört mit dem stillen ich glaube so ca. vor einem halben Jahr.
Ich habe aber das Gefühl das meine Hormone gerade Achterbahn fahren und ich tendiere zu einer bioidentischen Hormontherapie zum Ausgleich sozusagen als Wohlfühlfaktor in der zweiten Zyklushälfte.
Man sagte mir ich solle es 24 Tage durchnehmen und dann die Periode für 4 Tage pausieren und dann weiter ,aber nun habe ich mich informiert und das würde den Eisprung komplett unterdrücken?
Ich habe mich im Netz schlau gemacht und außer dieser Seite nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand ähnliches und kann mir berichten?
Vielen Dank.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
es wäre gut zu wissen, was genau du nehmen sollst? Grundsätzlich macht ein starres Einnahmeschema keinen Sinn, es sollte schon im Einklang mit deinem Zyklus sein.

Alles Gute🍀

2

Hey ebenso, ich solle Famenita nehmen aber der Einnahmerhytmus gefällt mir nicht, denn es würde den Eisprung blockieren.
Nur weiß ich ja nicht wann genau der Eisprung beginnt, ich habe natürlich Beobachtungen die mir zeigen jetzt ist es soweit jedoch habe ich gelesen das man das erst nach 3 Tagen nach dem Eisprung beginnen sollte. Heute war ich in einem Forum wo es um die Wechseljahre ging und dort nehmen sie es ab 17. bis ausschließlich zum 26. und dann die Periode abwarten und dann das Spiel von vorne. Sprich 10 Tage und nicht wie der Arzt sagt 24 Tage lang. Man findet aber auch nicht viel über dieses Thema und ich habe mit der Geburt meines Kindes ziemlichen Stress hormonell. Lg.

3

Hast du mal deine Werte kontrollieren lassen? Wenn das Kind noch nicht so alt ist, ist es vielleicht normal das es einem nicht so gut geht. Mir hat man davon abgeraten aber erst nachdem ich die Werte hatte und mein Progesteronwert 3 mal in 3 Zyklen bei 9 und höher war. Man sagte mir das es ins normale Geschehen eingreift und nicht förderlich ist. Solltest du jedoch einen Mangel aufweisen dann wäre es ratsam.

Denise💗

4

Hallo du was muss ich denn da abnehmen lassen?
Vielen Dank!

5

Am besten du gehst gleich zum Endokrinologen mit einer Überweisung, das sind Spezialisten in Sachen Hormone
und da nehmen sie dir alles ab was notwendig ist, vorher würde ich nichts zuführen, so rein ins Blaue.
Solltest du Störungen haben wird man das anhand des Blutbildes bestens beurteilen können. Alles Liebe

Denise💗

weiteren Kommentar laden