Rest hcg nach MA?

Hallo,

ich hatte eine MA am 08.01.24, nachdem 4 Tage zuvor die Diagnose im US kam, dass das Herz nicht mehr schlägt, Embryo Größe/Entwicklung stand bei 9+1 still.
Alle beteiligten Ärztinnen haben das Go es nach der Heilung (nach ca. einer Woche) wieder probieren zu dürfen. Das machten wir dann auch genau 2 Wochen später am 22.01.24. heute habe ich dann einen beim Aufräumen hcg Teststreifen „gefunden“ und habe einen durchgeführt, warum auch immer. Nun ist dieser, oder sind diese (hab noch einen 2. gemacht) einen winzigen Hauch positiv. Nun also wieder die Frage, ist das Rest hcg? Ich weiß, unwahrscheinlich, dass ich überhaupt jetzt schon wieder schwanger geworden bin. Und die Antwort ist wohl:warten und schauen, ob der Test stärker wird. Vielleicht muss ich das nur einmal wegschreiben, weil es sich auch fies anfühlt einen positiven Test vom Abirt nochmal zu sehen; Note to Self ist wohl nächstes mal erst nach sechs Wochen zu testen.

1

Das ist das Bild

2

Servus, ich bin kein Arzt. Hatte letzten August in der 9. Woche eine MA. Mein HCG war damals aber ca 22000. es hat 3 Wochen gebraucht bis er auf 2 war - also nicht mehr am Test nachweisbar.
Habe mich damals damit beschäftigt - bei anderen Frauen hat es noch länger gedauert bis sie wieder negativ getestet haben.
Also glaube ich, dass es bei dir noch rest HCG ist. Meine Laien-Meinung.

liebe Grüße,
Lausam

Bearbeitet von Lausam
3

Danke für deine Antwort! Ich denke auch. Das Einzige, was mich skeptisch macht, ist, dass ich zwischendrin einen negativen Test hatte, aber ich glaube, dass es eher am Test lag, der nicht richtig funktioniert hat. Immer diese blöde Hoffnung, die sich einschleicht. Aber du hast Recht, statistisch gesehen und nicht nach Wunschdenken ist deine Antwort plausibel:)

Bearbeitet von Horno
4

hallo,

das ist sicher rest-hcg. hattest du schon einen ES?

ich hatte meinen 1. ES nach ca. 4 wochen (abgang nach FG bei 9+3).

meine 1. mens ist dann ca. 6 wochen nach dem abbruch gekommen.

alles gute!

5

Danke für deine Antwort! Ich habe diesen Zyklus keine Temperatur gemessen. Ich habe nun kürzlich meinen Monitor von clear blue aktiviert, der zeigte mir nun schon seit ein paar Tagen „hoch“ an, aber eben nicht „max“, d.h. Es würde Sinn machen, dass sich der ES nun einfach langsamer anbahnt.

6

Tut mir sehr leid für dich. Viel Kraft.

Denise💗

7

Ist leider auch der 2. Abort.

Und nun ist der Test auch komplett negativ und ich wieder ein wenig mehr in der Realität.

Aber mehr als es nochmal versuchen, kann ich ja nicht.

Danke Dir für die lieben Worte!