Kinderwunsch nach Fehlgeburt mit 38

Ihr Lieben,

ich hatte leider im Januar eine späte Fehlgeburt in der 15.SSW nach einer Infektion.

Nun hat sich mein Zyklus wieder eingependelt und ab diesen Monat wollen wir wieder versuchen schwanger zu werden. Ich mache mir Sorgen, dass es lange dauern wird und eventuell auch vielleicht gar nicht mehr funktioniert.
Immerhin habe ich einen guten AMH von 2,5. beim letzten Mal hat es 6 Monate gedauert und ich war schon sehr ungeduldig.

Gleichzeitig trauere ich auch noch um mein kleines Mädchen, das nun nicht mehr da ist, auf das ich mich so gefreut habe.

Ich hatte vorher nie eine Fehlgeburt und hoffe, dass es sich nicht wiederholt.

Ich habe auch keine Frage, ich hatte nur das Bedürfnis zu teilen, dass wir jetzt wieder beim Kinderwunsch sind.

Nächste Woche ist mein Eisprung und es fühlt sich seltsam an, dass ich nun wieder auf meinen Eisprung warte und Sex in den Terminplaner einplane…

Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Schwangerwerden!

Liebe Grüße

1

Hallo liebe Safrie, dein Verlust tut mir sehr leid! Ich kann es sehr gut nachempfinden, habe mit 38 auch die erste FG gehabt. Danach leider noch 2 mal und nun mit fast 41 in meiner ersten IVF.

Es ist so traurig und du musst dir auch Zeit geben zum trauern! Das lässt einen innerlich nicht sofort los, zumindest ist es bei mir der Fall!

Trotzallem kannst du schwanger werden, dein AMH Wert ist noch top! Es wird das richtige Ei dabei sein und dann werdet ihr hoffentlich so eine Erfahrung nicht mehr machen müssen.

Fühl dich gedrückt.

2

Liebe Dami,

danke für deine liebe Antwort.

Gab es einen Grund für deine Fehlgeburten bzw. habt ihr es untersuchen lassen?

Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass es bei dir mit der IVF klappt.

Alles alles Liebe 💫

3

Vielen Dank, wir hoffen auch auf das schöneste Geburstagsgeschenk.

Nach meiner 2 FG habe ich Blutgerinnung und Genetik untersuchen lassen. Hier hat die KWK reagiert und mich an die Fachärzte überwiesen.
Genetik war ok, in der Blutgerinnung kam raus, dass ich bei postivem SST Heparin spritzen muss, für die schnellere und besser Durchblutung. Zudem wird eine Gelbkörperschwäche vermutet, da ich 5-7 Tage Schmierblutungen habe, bevor meine Mens eintritt. Myome habe ich auch, ein paar sogar aber alle liegen so, dass in der Gebärmutterspiegelung nichts entfernt werden musste. Also wie du siehst, aufgrund der KWK haben wir etwas detaillierter drauf geschaut. Ich persönlich glaube es liegt an der Eizellqualität, auf die hat leider auch keine Klinik Einfluss.

Wenn du also gesund lebst und dein AMH Wert ist gut, vlt könnte sich dein Partner/ Ehemann noch anhand eines Spermiograms untersuchen lassen und wenn du tatsächlich innerhalb der kommenden 6 Monate nicht postiv testen solltest, könntest du einen Termin in einer KWK machen, einfach ein Erstgespräch um dich aufklären zu lassen.

Bei gesunden Menschen dauert es ja in Regel bis zu 12 Monaten und ja wir sind etwas älter aber Ihr habt eine gute Ausgangslage! Davon könnte ich ja träumen, nein AMH liegt bei 1,15 und das SG meines Mannes ist jetzt auch nicht das Beste!
Es gibt ausser der IVF oder ICSI ja noch andere Wege zu unterstützen, das muss du dann für dich entscheiden. Dein Gefühl wird dich leiten.

4

Hallo Safrie,

ich bin auch 38 und hatte im Februar eine späte Fehlgeburt in der 17. SSW. Kann genau nachempfinden, was du geschrieben hast.
Wollte dir nur schreiben und dir ganz fest die Daumen drücken, dass es bald wieder klappt.

5

Liebe Muddii,

danke für deine Nachricht. Es tut gut, zu hören, dass jemand ähnlich fühlt.

Und es tut mir so Leid, dass du auch so etwas erleben musstest.

Weißt du, woran es lag?

Dann werdet ihr auch versuchen wieder schwanger zu werden?

Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir Trost und Hoffnung geben.

Drück 🤗

6

Es waren erst zwei, das erste war bereits in der 9. Woche gestorben und es kann sein, dass das auch das zweite Kind beeinflusst hatte. Aber wir wissen es einfach nicht 😢. Ansonsten gab es keinerlei Hinweise.

Ja wir werden es auch wieder versuchen, auch wenn ich jetzt sehr große Angst habe, dass sich so etwas wiederholen könnte oder, dass es vielleicht gar nicht erst klappt.
Die stille Geburt und Ausschabung sind jetzt 3 Wochen her und momentan warte ich auf die Periode.

Vielen Dank für deine lieben Worte ❤️. Ich hoffe wir lesen bald positive Nachrichten voneinander 🤗