Nur 2-3 Folikel im 1 US

Ich bin verzweifelt! Heute hatte ich die erste US in der Stimuphase! Die Äztin konnte 1 gute und zwei mit der Grösse 13 und 15 sehen. Zwei weitere waren zu klein, die schaffen es wahrscheinlich nicht bis zur PU am Dienstag. Am Ende sind es nur 2 und dann heul ich los. Irgendwie habe ich es geahnt.

Hat es jemand mit wenig EZ geschafft?
Könnten bis Dienstag noch 2-3 EZ kommen?! Wachsen tun diese ja 2 mm am Tag, dann wäre es vlt noch möglich, aber mehr wie 3 oder 4 werden es wohl nicht werden! Ich weiss, eine gute EZ entscheidet es am Ende. Habt ihr euch für 1 oder 2 EZ entschieden wieder einzusetzen? Die Ärztin rät mir zu einer, wegen dem Alter und den Risiken die mit 2 einhergehen. Hab zwar jetzt gesagt 1 aber bin noch untentschlossen! Eine Leserin hier hat etwas von Calzium ... während der ICSI geschrieben. Ist das nur für die ICSI oder kann das auch während der IVF angewandt werden. Die GSMH sieht soweit gut aus.

Hach ist alles nicht so einfach 😔

1

Hey Dami,
ich hatte auch nur 4 Folikel in unterschiedlichen Größen 🙂 Mir sollten zwei befruchtete eingesetzt werden, aber einer hat sich in der Nacht leider nicht weiter geteilt :(

Also haben wir einen eingesetzt und zwei eingefroren. Und was soll ich sagen: Dieser eine hat gereicht ❤️ Bin jetzt in der 25. Woche 😍

Ich hab danach auch einige Mythen umgesetzt wie z.b. nach dem Transfer McDonals Pommes essen oder jeden Tag ne halbe Ananas 😅 Wenn du also Calcium nehmen möchtest um dich besser zu fühlen, warum nicht?! 🙂

Lass dich nicht entmutigen, bis zur Entnahme haben die kleinen Folikel noch etwas Zeit zum wachsen 🥰

2

Hallo Pokejulia, vielen Dank für die schönen Worte und die Hoffnung. Es ist schön zu lesen, dass andere Frauen einen ähnlichen Weg haben und dann auch mit Erfolg!
Heute Abend muss ich Ovitrelle spritzen und am Dienstag dann die PU!

Ein Traum würde in Erfüllung gehen. Wie schön das es bei dir geklappt hat, ich wünsche dir weiterhin Gesundheit und viel Erfolg auf dem Weg! 💕

3

Hallo Dani
Aufgrund von 2 frühen Abgängen wurden wir 2022 in die KiWu geschickt. Ich habe maximal in Zyklus 2 reife Follikel,habe auch einen recht niedrigen AMH für mein Alter(2,4 sei wohl eher niedrig) aber die Größe war immer super. Die Gynäkologin fragte mich damals folgendes(weil ich auch super traurig war)
Frau Xy, wie wie viele Eizellen braucht man mindestens um schwanger zu werden ? Richtig 1 reife Eizelle! Sie haben von der Größe her wunderbare Follikel und wenn die Qualität super ist ,ist es doch shit egal wie viele Follikel wachsen, sie brauchen nur diese Eine.

Das tat super gut und sie erzählte mir nebenbei,wenn beispielsweise 10 entnommen werden, schaffen es im Schnitt 5 Eizellen und von diesen 5 Eizellen, sind lediglich 2,3 dabei,aus denen wirklich etwas wird. Sie sagte,wir würden und 2022 definitiv zum Ultraschall bezüglich der Schwangerschaft sehen.
Sie hatte recht im Dezember 2022 war ich zur Bestätigung da und habe ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht

4

Hallo Mini, du hast absolut recht!
Es ist so schön das zu lesen und es gibt mir Kraft udn Hoffnung.

Ich wünsche uns allen die diesen Weg gehen Erfolg und das wir alle bald Mütter sind und auch gesunde Kinder haben.

Vielen Dank für deine Nachricht 💝

5

Ich wünsche euch allen natürlich auch ganz ganz viel Glück und eine baldige Schwangerschaft