Positiver Test nach ELSS?

Hallo zusammen!
Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken und muss sie einfach irgendwo los werden… kurz zu meiner Geschichte:
Im November 23 bin ich schwanger geworden - direkt nach unserer Hochzeit, in den Flitterwochen - es war einfach traumhaft. Zu traumhaft um wahr zu sein …. Denn kurz vor Weihnachten bin ich ins KH gekommen, Kreislaufkollaps, wahnsinnige Schmerzen: ELSS mit folgender Not-OP, der linke Eileiter musste entfernt werden, es war am EL leider nix mehr zu retten. Danach die gefühlte emotionale Hölle auf Erden für mehrere Wochen.
Nun sollten wir (und ich habe diese Zeit auch zur Verarbeitung nötig gehabt) 3 Monate warten bevor wir es erneut versuchen.
Waren diesen Zyklus in den 1. ÜZ nach der ELSS gestartet, bin aktuell bei ca ES +10/11, und habe nach der Arbeit (also heute Abend) die beiden Tests gemacht… noch nicht all zu stark, aber die Linien sind da (in der Ablesezeit). Hatte gestern schon getestet - da waren die Tests aber tatsächlich noch eher nur zu erahnende Striche - heute also schon stärker ausgeprägt.
Ich weiß, ich sollte die glücklichste Frau der Welt sein und mich wahnsinnig freuen! Aber irgendwie hab ich Angst, dass nun wieder etwas schief geht… habe seit 2-3 Tagen starke Schmerzen rechts (da wo der EL ist) , teilweise auch links, mein Kreuzbein schmerzt, … hatte ich bei der ELSS auch und bin mir nun total unsicher .
Meint ihr die Tests sind von der Stärke ok für ES11/12? Und hatte jemand nach einer ELSS in der erneuten Frühschwangerschaft auch mit den gleichen Schmerzen zu kämpfen und es war dann trotzdem alles ok?
Sorry für den langen Roman 🙈

LG Betty

1

Hallo liebe Betty, ich habe auch eine ELSS hinter mir und kann deine Sorge nachvollziehen! Ich hatte in der Schwangerschaft nach der ELSS auch auf der Seite wo die ELSS saß Schmerzen und war so verunsichert, dass ich damit ins Krankenhaus gefahren bin (war am Wochenende, sonst wäre ich zum FA gegangen). Da konnte man dann zum Glück auf dem Ultraschall erkennen, dass sich diesmal der Embryo in der Gebärmutter eingenistet hat. Ich war unheimlich erleichtert! Die Schwangerschaft ist auch gut verlaufen.

Ich würde dir empfehlen auch frühzeitig zum FA zu gehen und schauen zu lassen, ob alles ok ist. Ich wünsche dir alles Gute 🍀🌻🙏

2

Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest 😔

Und vielen lieben Dank für das Mutmachen! Ich find es auch einfach so unglaublich schade irgendwie, weil die Angst gerade noch irgendwie größer ist als die Freude bzw. Ich kann mich noch nicht so euphorisch freuen wie bei meiner Tochter damals vor 13 Jahren (aber da hatte ich eben noch keine ELSS hinter mir).
Weißt du denn noch wann du diese Schmerzen hattest? Also in welcher Woche ungefähr?
Ich Versuch so gut es geht mich abzulenken - aber nicht mal die Arbeit (die mich sonst sehr fordert 😅) schafft das gerade.

Danke dir für die lieben Worte! 💐🫶🏻

3

Hallo Betty,
die Schmerzen hatte ich schon vor NMT und dann noch die ersten Wochen der Schwangerschaft. Ich glaube so in der 6. SSW ließen die schmerzen nach🤔
Ich hoffe bei dir wird auch alles gut und du kannst dann die Schwangerschaft genießen 🍀🌻❤️🙏

4

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich würde sagen das die Tests für ES+10/11 gut ausschauen.
Ich hatte 2017 einen natürlichen Abgang in der 6+6 ssw und dann hatte ich 2019 eine AS in der 8+4 ssw ,
bin dann 2020 erfolgreich mit 41 Jahren schwanger geworden und die Schwangerschaftschaft verlief bestens.
Ich hatte zwar keine ELSS , aber genauso wie du schmerzen im Eileiter , das hatte ich auch bei den beiden Schwangerschaften die nicht gut ausgingen.
Bei den beiden Schwangerschaften die nicht gut ausgingen, hatte ich aber erst bei ES+ 14 einen leichten positiven Schwangerschaftstest , bei ES+10 oder 11 war noch nichts zu sehen und die Tests wurden auch nur sehr langsam stärker. Bei der letzten Schwangerschaft war der Test auch schon bei ES+ 10/11 leicht positiv und wurde täglich stärker .
Ich drück dir die Daumen das alles gut gehen wird 🍀😊