mache mich verrückt

Hallo zusammen, ich mache mich gerade verrückt und mein Mann ist keine große Hilfe.

wir versuchen es noch einmal mit dem schwanger werden und da ich inzwischen wieder regelmäßig meine Tage habe und somit auch zeitlich den Eisprung einschätzen kann und nach der ersten Schwangerschaft einen eisprungschmerz, können wir dich sehr gezielt versuchen. alles andere macht ich nicht, also irgendwelche Messungen und so weiter. wir gehen nur nach Datum.

eigentlich will ich Recht gechillt bleiben aber ich schaffe es nicht

nach den letzten Eisprung habe ich seit Tagen ein Ziehen oder stehen im Unterleib. teilweise bilde ich mir ein, dass die Gebärmutter zuckt oder sich bewegt. ich dachte erst ich bin bescheuert. ich meine, man bildet sich doch keine Symptome ein, von denen man keine Ahnung hatte. ich weiß, dass das Einnistungsschmerzen sein könnten. ich habe inzwischen auch mehr Ausfluss und Ende der Woche sollten meine Tage kommen und habe heute schon sowas wie Unterleibschmerzen.

was meint ihr dazu? selbst wenn es Einnistung wäre, ist es ja trotzdem auch möglich, dass es nichts ist oder bleibt und am Wochenende die Tage beginnen und alles wieder vorbei ist

klingt es sehr bescheuert, dass ich keinen Test bis dahin machen möchte? zum einen sind die frühtests ja erst bis zu 6 Tage vorher, könnte jetzt noch zu früh sein, in ein paar Tagen würde es gehen, aber ich bin irgendwie noch nicht bereit die Hoffnung aufzugeben und zuzugeben, dass ich überreagiere und der Wunsch einfach zu groß ist und ich mir alles nur einbilde.

das ist sicher wieder ein silopo von mir, hab ja viel gelesen und muss ja nur abwarten. vor meiner ersten Schwangerschaft standen die Chancen so schlecht, dass wir zwar auch nur nach Termin versucht, aber nichts erwartet haben, und ich hatte das kein ziehen vorher im Bauch und nichts, nur Schmerzen seitlich der linken Brust, was ich damals nie auf eine Schwangerschaft geschoben hätte. aber inzwischen habe ich halt auch eisprungschmerzen und dachte, vielleicht nehme ich auch jetzt alles anders wahr.

gibt es Erfahrungen mit alledem? realitisch gesehen ist mir klar, dass das alles alles und auch nichts zu sagen hat und nur die Zeit zeigt was Sache ist, eher der Woche die Tage und/oder ein Test ... aber ich werde von Tag zu Tag nervöser und weiß nicht, hoffe wohl auf fürs und wieders von erfahrenen Frauen

1

So wie ich dich verstanden habe hoffe richtig das du denkst das du Schwanger bist richtig??

Das alles was du beschreibst ist auch ein Zeichen von der Mens.
Da du nicht vor Periode testen willst musst du dich wohl gedulden und abwarten was kommt.

3

ja du liegst richtig, aber ich denke nicht wirklich, dass es geklappt hat, ich rede mit eher permanent ein, dass das, was ich merke, nur Einbildung ist und ich mir keine Hoffnung machen sollte. dass ich Bewegungen in der Gebärmutter gespürt habe find ich merkwürdig, das war schon letzte Woche, einige Tage nach dem Eisprung. das fühlte sich fast so an wie die ersten zarten Bewegungen meines Sohnes damals und das fand ich extrem komisch. süß hatte ich auch noch nie vor der menses. dass ich so früh vorher schon Unterleibsschmerzen habe ist auch neu, 3 Tage vorher, ja, aber nicht gut eine Woche. daher find ich alles so komisch und mein kopf rennt wie verrückt.

aber du hast vollkommen Recht, es kann natürlich auch sein, dass sich noch anders geändert hat nach der ersten Schwangerschaft und auch jetzt erst bemerkbar macht.

abwarten, ja das bleibt nur, auch wenn es schwer fällt. ich dachte etwas Austausch verzögert vielleicht die Zeit und rückt meinen Kopf gerade

5

Ja ich glaube dir 100% das es dich „verrückt“ macht.
Spätesten bei Ausbleiben der Mens/Positiver SST wirst du Gewissheit haben.
Vielleicht wünscht Du es dir zu sehr(auch unterdrückt )daher das alles.

Ich wünsche dir alles gute🍀

2

Ich fühle mit dir. Das klingt für mich ähnlich wie das was ich die letzten Tage so mitgemacht habe.
Und es macht mich auch kirre. Richtig kirre. Aber ich werde mich wohl gedulden müssen...

Ganz liebe Grüße

4

wirklich schlimm dieses Gefühl. irgendwie nervt es mich, dass ich gerade nur noch ein Thema im Kopf habe und auf jedes Signal im Körper achte. das macht das hoffen und die Ungeduld nur noch schlimmer.

ich drücke dir aber die Daumen, oder eher uns 🤭

wie lange müsstest du den warten? ich bis zum Wochenende. wie gesagt, ein Test wäre evtl schon möglich, aber dieses bis zu 6 Tage vorher ist mir irgendwie zu unsicher und die paar Tage länger warten.... die Ungeduld wird natürlich nicht besser

6

Hat sich denn schon was verändert, also Symptom-technisch? Fühlst du schon irgendwas?

Ich habe seit Es+7 jeden Morgen leichten Schwindel und Abends richtig Rückenschmerzen. Sehr untypisch für mein normales PMS 🤔 außerdem hatte ich an ES+6 paar Tröpfchen Blut beim abwischen, aber nur weil ich weiter innen gewischt habe um ZS zu kontrollieren. Habe auch vermehrt klaren ZS, auch untypisch.
Da hibbelt man noch viel mehr!

weitere Kommentare laden
7

Das verrückt machen kommt bei sehr Vielen automatisch, wenn man den Kinderwunsch aktiv angeht.
Mir ging es jeden Monat aufs Neue so.
Plötzlich hatte man Anzeichen die man noch nie vorher hatte und , zumindest ich, habe da viel hineininterprätiert.

Nichttesten habe ich maximal 2 Tage geschafft und dann doch jeden Monat 3-4 Tage vor meinem wahrscheinlichen Periodenbeginn getestet.
Nur 5-6 Tage vorher habe ich mir wirklich verboten .
Und wenn der Test negativ war, war ich zwar deprimiert, aber die Hoffnung blieb trotzdem bis zum Eintreten der Periode.

Tatsächlich hat es bei mir in einem Zyklus geklappt, wo ich selbst nicht daran geglaubt hatte.
Durch ein Ziehen im Unterleib war ich mir eigentlich sicher, dass die Tage am nächsten Tag kommen.
Am Ende waren es die Mutterbänder. 🤷‍♀️

Das Gemeine ist ja das die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft und die einer Periode vollkommen gleich sein können.

9

ja das ist wirklich nervig. die erste Schwangerschaft war auch"plötzlich" da. also klar, ich hatte schon gehofft, aber die Unterleibsschmerzen vorher waren wir immer da. im Nachhinein weiß ich, dass ich noch ein anderes Symptom hatte, das für mich gar nicht dazu gepasst hat und ich daher null an irgendwas anderes gedacht hatte. mit Zug es seitlich der linken Brust, da wo das Ende vom bh bügel gern ins Fleisch drückt. dachte daher ich sollte es Mal untersuchen lassen, bh nicht zu eng machen und so. war wohl ein Symptom 🙈

diesmal ist alles so anders. ist ja nicht so, dass wir es nicht schon länger versuchen. daher find ich's komisch, dass ich diese Empfindungen habe, die ich mir sonst ja auch nicht eingeredet hab. aber vielleicht ist es auch einfach, dass in meinem Kopf doch dieser "Zeitdruck" rattert. ich habe bald Geburtstag, dazu verstreichen die Monate und dann ist vielleicht schon 2025, der nächste b-day und damit unser gesetztes Ende der Versuche. klar tickt der Kopf dann doof und macht was er will

in den nächsten Tagen weiß ich mehr. nach dieser Runde werde ich mir auf jeden Fall nicht mehr so einen Kopf machen, denn, wenn es nicht geklappt hat, weiß ich fürs nächste Mal, dass ich diese merkwürdigen Empfindungen einfach ignoriere