Ein neues Mitglied stellt sich vor❣️

Einen wunderschönen Guten Abend,

Bereits seit fast einen Monat lese ich hier mit und ganz ehrlich, hätte nie gedacht das ich mich mal registrieren werde. Aber unverhofft, kommt ja doch so oft. 🙈

Ich bin 38 Jahre alt, wer 5 mal schwanger (trotz Verhütung), 2 Mädels haben es geschafft und sind nun fast 9 und 11 Jahre alt. Leider sollte es mit ihrem Papa nicht mehr klappen.

Vor einem Jahr im Februar traf ich meinen jetzigen Partner. Allerdings hab ich ihn bis Dezember noch zappeln lassen 🤣.
Wir verhüten per CI und lassen normalerweise die fruchtbaren Tage großzügig aus.
Letzten Monat allerdings kamen in der 2. ZH diverse Anzeichen und Körperreaktionen auf die trotzdem den Verdacht einer Schwangerschaft machten. Nach einem negativen Schwangerschaftstest zeigte sich: alles nur Einbildung, aber mein Partner und ich stellten fest das die Enttäuschung doch recht groß war.

Somit geht es nun los mit dem üben 😍 allerdings ist mein Partner schon Ü50, zwar sehr sportlich und fit aber Sorgen macht es mir schon ein wenig.

Nach fleißigen lesen und stöbern hier, ist mir auch erst bewusst geworden was manche Frauen alles tun, machen und einnehmen um eine Schwangerschaft zu fördern. Auch das macht mir etwas Sorgen und einen Ticken nervös.

Trotz allem freu ich mich hier dabei zu sein, mit euch mitzufiebern, diverse Meinungen und eure Berichte zu lesen und hoffentlich irgendwann mich mit euch gemeinsam zu freuen 🤗

1

Hi!

Viel Erfolg :) und nicht alle brauchen viele Hilfsmittel. Es kann bei euch ja auch so was und schnell klappen. Wer weiß :)

Ich möchte mit meinem Partner auch nochmal starten. Er ist bald 50 und ich 36.
Und ja, sein alter macht mir auch Sorgen. Mein Gyn allerdings macht sich wegen seinem Alter kaum sorgen.

VG
Emma

2

Oh ihr habt auch einen recht großen Altersunterschied, freut mich das es noch mehr gibt für die das Alter nur Zahlen sind.

Ich versuch positiv zu bleiben mit dem Gedanken: du warst 5 mal schwanger trotz Verhütung, da sollte es jetzt doch erst recht funktionieren 🤣

Aber wenn man dann mal googelt und beginnt zu lesen, kommen hier und da Zweifel.

Freuen würde ich mich natürlich sehr, wenn es sofort klappen würde. Die nächsten 2 Wochen werden hibbelig 🙈

Seid ihr schon dabei? Wenn ja wie lange schon?

3

Herzlich Willkommenen in der Runde.

Jede geht anders mit einem Kinderwunsch um. Die einen nehmen nur Folsäure und die anderen ziehen das ganze Register, kommt auch immer bissel aufs Alter an und wie lange man schon dabei ist.

Viel Glück euch.

4

Danke fürs willkommen heißen 🤗

Da wir erst am Anfang sind hoffe ich mal das es ohne großes Tamtam klappt. Aber Gedanken macht mich sich natürlich schon wahnsinnig viele. Wenn das so weiter geht muss ich noch mein ganzes Haus umstreichen um mich abzulenken. 🤣

Aktuell nehm ich aber auch schon Folsäure und Vitamin D. Kann ja nicht schaden

5

Herzlich willkommen! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

Ich bin selber 40 und habe zwei Töchter, die 12 und fast 8 sind. Nun habe ich nochmal den Wunsch nach einem Baby, mein Mann muss nochmal in sich gehen und ist sich noch nicht schlüssig, ob er nochmal bei Null anfangen möchte. Wir schauen mal wohin uns der Weg führt.

Ich nehme jetzt schon mal vorsorglich folsäure, um dahingehend schon mal gut aufgestellt zu sein. Im Alltag esse ich zwar einiges an Hülsenfrüchten, Nüsse und Flocken, aber sicher ist sicher. ;-) Sonst nehme ich sowieso schon Omega 3 Fettsäuren, um den Bedarf hierzu zu decken.

Liebe Grüße