Kinderwunsch mit fast 39 - wer noch? Und:Schwanger trotz negativem Frühtest?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch: war bei euch mal ein Frühtest negativ und ihr wart trotzdem schwanger

Ich bin noch 38 und wünsche mir ein 3. Kind. Obwohl ich mir gesagt habe, ich lasse es entspannt angehen, immerhin habe ich schon zwei putzmuntere Mäuse (bekommen mit 30 und 34) - bin ich jetzt natürlich doch total aufgeregt 🤣


Ich hätte eigentlich am 6.4 meinen Eisprung haben sollen, ich glaube aber, dass er sich verschoben hat auf den 9.4/ 10.4.,... Rund um beide Termine hatten wir GV.

Nun sollten in 5 Tagen am Samstag/Sonntag meine Tage kommen und heute zieht und sticht es merklich im Unterleib. Doch der Frühtest gerade war negativ....😏. Meint ihr, es könnte trotzdem geklappt haben? Hattet ihr mal einen negativen Frühtest mit pos. Test nach Ausbleiben?

Wegen meines Alters mache ich mir natürlich Gedanken und frage mich, ob ich mir schon Symptome zusammenfantasiere... 😂😭 Ich weiss auch, dass ich im Grunde einfach abwarten muß, aber ihr wisst ja, wie das ist.

Wem geht es vielleicht auch gerade so?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und mit euch zu hibbeln!!

Liebe Grüße

1

Mir geht es ähnlich, nicht vom testen aber ich habe auch zwei Kinder (6+4), bin 37 und letztes Wochenende hat mein Mann zu Kind Nr. 3 (endlich 😉) JA gesagt. ES kommt in den nächsten Tagen, werde vermutlich beim ersten mal wieder üben ganz aufgeregt sein 😂

Viel Erfolg euch 🍀

2

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Ich bin gespannt, ob es bei euch gleich klappt 😍

3

Hey,
ich habe am gleichen Tag meinen ES gehabt wie du. Aber ausgelöst mit Ovitrelle, denke, dass es heute noch etwas früh war mit dem Testen.
Bin übrigens 36 und habe mit 35 mein erstes Kind bekommen.
Es bleibt spannend. Ich wollte Donnerstag testen 😬
Viel Glück und bleib noch etwas hoffnungsvoll ☺️

4

Dann bist du doch erst ES+7/6, oder? Da dürfte noch nichts ausschlagen 😊 kann also noch werden!

PS: bin 39 und frühschwanger.

Bearbeitet von moth
5

Ich habe vorletztes Jahr mit 39 meine erste Schwangerschaft gehabt.
Weil die Statistik dazu aber alles andere als gut aussieht, waren meine Hoffnungen sehr gering.

Dennoch bin ich im 1. Versuch schwanger geworden. Hatte nicht einmal großartig Tests zu Hause.. nur diese günstigen von Amazon.
Die waren am Tag meines berechneten Periodenbeginn negativ ! Mein Zyklus war sehr regelmäßig mit 29 Tagen.
Auch einen Tag später war der Test negativ. Ich hatte Unterleibskrämpfe beim Arbeiten und dachte, oh jetzt ist es soweit.. aber nichts, kein einziger Blutstropfen. Erst am nächsten Tag war da beim Testen eine sehr sehr blasse 2. Linie. Ich musste meine Handykamera zur Hilfe nehmen.
Dann bin ich los zur Drogerie und habe vernünftige Tests gekauft.
Was soll ich sagen, meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt.

Also ich vertraue den Tests nicht mehr XD.

Im Moment probieren wir Kind Nr. 2 .. aber ich finde es gar nicht so leicht den korrekten Tag des ES zu bestimmen. Trotz AVA Armband, Zyklus Tracking und Ovulationstest und Zervix Prüfung. ES Hätte am 8.4. sein sollen laut Flo. Das kommt in etwa hin mit LH Anstieg und Zervixschleim. Das AVA Armband spinnt rum und spuckt mir hingegen unmögliche Daten aus, obwohl ich es ständig mit neuen Daten füttere..

Heutiger Test negativ. Auch der Clearblue Ultrafrühtest. Ich bin nicht enttäuscht- ich traue den Ergebnissen nur nicht mehr. Deswegen abwarten ;-)
Vielleicht steigt das HCG im Alter langsamer, vllt hat sich das Ei erst später eingenistet.

Ich drücke Dir die Daumen. Nichts ist unmöglich.

6

Hi...
Also ich bin selbst 39 und nun in der 25. SSW.
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Wenn du vom 10.04. ausgehst könnte ja eh noch kein Test positiv sein. Die reguläre Zykluslänge sagt da erst einmal gar nichts aus.
Rein auf eine App kann man sich nicht verlassen. Ich hatte dann angefangen mit Ovus, und da diese nicht Aussagen ob es tatsächlich einen Eisprung gab habe ich auch Temperatur gemessen. Ich hatte Glück und tatsächlich jeden Monat einen Eisprung. Im sechsten Übungszyklus bin ich dan schwanger geworden. Trotz nur einmal herzeln am Tag des positiven Ovulationstests🙈

Durch das Temperaturmessen merkst du auch ob es andere Schwierigkeiten gibt (verkürzte zweite Zyklushälfte etc.)

Ich drück dir die Daumen

7

Hallo, also erstmal drücke ich dir die Daumen das es doch noch positive wird. Ich selbst habe 2 Kinder und 2 Stiefkinder. Eins der Stiefkinder lebt nur alle 2 Wochen für 6 Tage bei uns. Wir überlegen auch noch ein gemeinsamen zu bekommen. Ich weiß das es manche nicht verstehen und gleich wieder kommt: man muss nicht immer ein gemeinsames Kind haben. Aber der Wunsch ist da. Ich selbst bin auch 38. Habe mit 25 und 30 entbunden. Kann dich also gut verstehen.

LG und viel Glück

Bearbeitet von ck1986
12

Ich kann es so gut verstehen... Klar man ist immer eine Familie. Aber ein gemeinsames Kind, macht einfach noch mal was mit einem und warum sollte man dieses Glück nicht mit dem neuen Partner erleben wollen, den man liebt? ❤️ Ich drücke dir die Daumen

8

Wenn dein ES sich verschoben hat dann passt es das dein Test Negativ ist.
Du wärst erst bei ES6.
Warte noch bis zum WE und teste dann.
Sa wärst du dann bei ES10.

Drücke dir die Daumen und berichte gerne🫶

Ps: Bin vor 2Wochen frisch Mama von Zwillingen geworden bin schon 43J.

9

Hallo,

herzlichen glückwunsch zu den zwillingen- wie schön! Darf ich fragen, wieviel übungstyklen es gebraucht hat und ob du vorher abgänge hattest?

Lg

10

Lieben Dank ❤️
Nach meiner Tochter(10J)hat es 8J nicht geklappt.
Hatte auch keine Abgänge.
Dann war ich Schwanger ohne zu planen mit unseren Zwillingsjungs(2J).
Bei einem Kontrolltermin beim FA hat dieser gesehen das Ich Schwanger bin. War ein abgegangen in der 9SSW.
Und bei meinem jetzigem Zwillingspaar wurde Ich auch ungeplant Schwanger.
Aber bei der letzten SS kann ich sagen das es beim 1mal geklappt hat weil da meine Fruchbaren Tage waren.
Ich sag mal so manchmal liegt es nicht am Alter wie Ich es persönlich gemerkt habe.
Beim richtigen planen nach unserer Tochter immer unter Strom gestanden und es hat nie geklappt.
Dann haben wir es aufgegeben und ich wurde Schwanger.
Lg

11

Danke ihr Lieben, für eure lieben Antworten. So schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinem Wunsch, den Sorgen und der ganzen Aufregung. Allen schon Schwangeren von euch, gratuliere ich und freu mich für euch 🥰

Ihr habt so recht, ich war vor lauter Aufregung und Rechnerei einfach zu früh dran. 🙈

Mich würde mal interessieren, wie ihr unabhängig vom Testen euren Eisprung bemerkt? Ich habe meistens alle im Internet zu findenden Anzeichen, inklusive eines starken Ziehens (manchmal richtig schlimm).

Ich werde berichten und berichtet doch auch gerne, wie es bei euch weitergegangen ist ❤️❤️

13

Bin ebenfalls mit 39 mit dem dritten Kind schwanger geworden, ein Nachzügler mit 10 Jahren Abstand. Es ging sehr schnell, wir hatten es nicht mal geplant und 1x GV hat gereicht.

5 Tage vor Ausbleiben ist schon sehr früh. Mein Test war 3 Tage vor der Mens leicht positiv. Ich hatte überhaupt keine Symptome, nur das Unterleibsziehen, das ich sonst auch normal habe, wenn die Mens sich ankündigt. Dies blieb dann auch bis zur ca. 6. Woche, erst dann kam langsam Brustziehen und Übelkeit.