Bin ich schwanger ? Help!

Thumbnail

Hallo ihr da draußen 👋🏽

Ich bin gerade etwas verzweifelt (s. Bild) ist das für euch eine sehr leichte Linie oder vielleicht einfach nur die VL (da das Ergebnis erst nach mehreren Minuten da war)? :(
Getestet habe ich am Dienstag (07.04.), hatte laut meiner App am 27.03. meinen ES. Heute sollte meine Periode kommen, die hat sich bisher aber 0 bemerkbar gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Pilleneinnahme, nach über 11 Jahren, am 11.03. beendet habe. Könnte mir jemand helfen?

1

Mhm das ist schwierig. Also ich sehe da schon eine Linie aber wenn du sagst dass die erst später zu sehen war kann es sein dass der test dann falsch ist.. Ich bin deswegen so unsicher weil du deine Pille erst vor kurzer Zeit abgesetzt hast und ich aus eigener Erfahrung weiß dass der Zyklus ganz schön durcheinander kommen kann.
Ich würde an deiner Stelle nochmal in 1 bis 2 Tagen testen wenn deine periode dann noch nicht da ist. Ich weiß es ist schlimm so abzuwarten aber ich glaube du kannst jetzt nichts anderes tun 🙈
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ja, ich warte einfach mal noch bis Anfang nächster Woche ab. Danke für deine Antwort! 🌺

9

Genau... hol dir doch nochmal einen anderen Test, der Clearblue zeigt schon gerne mal eine Linie an (VL), obwohl da nichts ist. Alles Gute 🍀

2

Kam der Strich erst nach der angegebenen Zeit? Dann ist der Test ungültig.
Hast du deinen ES nur per App bestimmt oder Temperatur gemessen? Nur per App sagt gar nichts aus, der ES kann sich verschieben. Gerade wenn du die Pille vor vier Wochen abgesetzt hast, muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln. Wenn du wissen willst, ob und wann du deinen ES hast, solltest du mit Temperatur messen anfangen.

5

Ich habe auch Ovu Tests gemacht und dieser hatte auch an dem Tag angeschlagen, daher bin ich so „aufgebraust“ .. 🙈

3

Huhu 👋 Also ich sehe keine zweite Linie, vielleicht liegt es daran das es noch zu früh zum testen ist. Das absetzen der Pille kann natürlich auch dafür sorgen das die Periode verspätet kommt oder mal ausfällt. Dein Körper muss sich nach 11Jahren Einnahme wieder einpendeln.
Schwierig zu sagen ob du nun schwanger bist oder nicht, da es wirklich bei jeder Frau anders ist. 🤷‍♀️🤔
Ich würde die nächsten Tage einfach nochmal einen Test machen.
Alles Liebe!! 🤗

6

Danke für deine Antwort! 🌺
Ich warte mal noch etwas ab und schaue wie sich das Ganze die Tage entwickelt. Spätestens Anfang nächster Woche wird nochmal getestet! 😊

7

Ich sehe keinen zweiten Strich.
Wenn der Strich, den du siehst, erst spät kam, ist der Test ungültig. Nach elf Jahren Pille sind die Chancen auf einen sofortigen normalen Zyklus mit Eisprung sehr gering.
Für die "Bin ich schwanger" - Fragen gibt es hier ein extra Forum.
Du bist im "Ich bin schwanger" - Forum.

8

Das stimmt beides nicht so ganz... hier ist das: „Stricheraten-Forum“, egal vor welchem Hintergrund 😉 und tatsächlich sind manche Frauen nach der Pille die ersten 3 Monate besonders fruchtbar, wird ja zB. auch bei PCO eingesetzt. LG 🙋‍♀️

10

Dankeschön für deine Hilfe! Ich werde am Sonntag mit einem anderen Test, als der von CB, testen🌺
Ich bin auch noch neu hier, daher wusste ich nicht so recht, welches Forum ich für meine Frage nutzen soll.. :-)

weitere Kommentare laden