Ich verstehe es nicht 🤔

Guten Morgen ihr lieben 🌼

Ich müßte jetzt laut app ES+12 sein. Habe keinen Ovu gemacht.

ES+9 habe ich aus Neugier einen ovu gemacht - fett positiv und das bis heute. Habe dann gestern zwei sst gemacht, einmal der billige von DM - negativ und einen mega frühtest von CB - hauchzarte linie (allerdings nicht mit morgenurin sondern am frühen Nachmittag).
Eben habe ich mit dem von rossmann und morgenurin getestet - negativ. Der ovu allerdings wieder fett positiv
Woran kann das liegen? Stimmt die Berechnung des ES eventuell nicht?
Ach ja laut app müsste ich Donnerstag meine periode bekommen.

1

Pos ovu bedeutet nicht dass du schwanger bist. Lh steigt auch vor der mens an.
Lg

2

Huhu,
das ist bei jedem anders. Einige haben positive Ovus, weil die Mens kommt und andere, weil sie schwanger sind. ES+9 ist ja noch früh. Teste nochmal am NMT, dann hast du ein sicheres Ergebnis 🍀🍀🍀

3

Möglich ist auch das sich dein ES verschoben hat wie lange sind deine Ovus sonst Positiv???

4

Hallo,
stell doch mal Fotos von den Ovus und SST ein! Am Zyklusende geht LH manchmal ein klein wenig rauf, aber knallig positiv fände ich schon ungewöhnlich! Es kann zB auch sein, dass der ES noch nicht war und das nur ein LH Anlauf war, der noch keinen ES herbei geführt hat. Oder es kann natürlich auch sein, dass die SST erst in 1-2 Tagen positiv werden. Bei mir war es allerdings so, dass der SST immer maximal einen halben bis 1 Tag später angezeigt hat, weshalb ich „orakeln“ dann auch dran gegeben habe. 🙂
LG

5

Sonst ist der ovu nur einmal fett positiv. Habe aber diesen Monat nicht getestet weil ich mich nicht verrückt machen wollte.

Danke für eure Antworten

6
Thumbnail

Hier die ovus

7
Thumbnail

Ovus

8

Für mich sieht dass eher nach ES aus nachdem der am 25. der stärkste ist und die anderen schwächer werden 🤷🏼‍♀️

9

Meine Ovus zeigen vor der Periode immer einen Anstieg und sind kurz davor fett positiv. Das resultiert daraus, dass sich die Struktur von LH und HCG ähnlich sind und ein Ovulationstest kann hier keinen Unterschied erkennen. Ein positiver Ovulationstest zeigt also nicht immer eine Schwangerschaft an. Aussagekräftig ist wirklich nur ein Schwangerschaftstest.

10

Ja das habe ich auch schon gedacht 😅 der vom 26.04 war schon trocken als ich ein Bild gemacht habe.

Ich lass das grübeln jetzt einfach sein. Die test sind negativ fertig 😶 die linke auf dem cb ist so mega zart, dass ich sie nicht mal aufs foto kriege - also vermutlich Einbildung. Ich werde donnerstag nochmal testen, wenn meine periode bis dahin nicht da ist.

Ich danke euch ganz herzlich 🤗