Positiver Test am Zyklustag 17 ?!

Hallo ihr Lieben

Vor knapp 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, hatte direkt danach die Abbruchblutung und genau einen Monat später, auf den Tag genau, meine erste richtige Menstruation.
So nun ist mir seit einiger Zeit öfters übel, war in der letzten Zeit auch extrem müde und hab seit 2 Wochen Unterleibsschmerzen. Falls ich einen Zyklus von 28 Tagen haben sollte, müsste die nächste Periode am 11.05. kommen.
Nun habe ich vor 6 Tagen (Zyklustag 17 einen SST gemacht, er war leicht positiv (schmale rosa 2. Linie). Am nächsten Tag habe ich nochmal mit Clearblue getestet, dort stand: nicht schwanger.
Ist es überhaupt rein rechnerisch möglich, dass dieser Test positiv sein kann?
Da ich erst vor Kurzem die Pille abgesetzt habe kann ich nicht sagen, wann ich einen ES habe/gehabt haben soll.

Viele Grüße

1

Hey 🙂

Kommt mir jetzt recht früh vor um schon positiv zu sein, wenn du erst nächste Woche deine Periode kriegen solltest. Um diese Zeit würde ich jetzt eher den Eisprung vermuten. Vllt wartest du mal noch ein paar Tage und machst nach dem 11.5 nochmal einen Test (falls die Periode ausbleibt).

Viel Erfolg 🍀😊

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort.
Mir kommt das auch alles sehr spanisch vor, allerdings irritiert mich der pos. Test, besser gesagt die 2 pos. Test (be sure). Auf dem Foto sieht man gaanz schwach die 2. Linie. Wenn man sich die Test natura anschaut, ohne Kamera, dann sieht man die Linie schon deutlicher und leicht rosa.

3

Hallöchen! Also irgendwie passt da was nicht, kommt mir auch etwas spanisch vor... 🤔 Dann müsstest ja eine extreeem kurze erste Zyklushälfte haben. Und dann knapp 2 Wochen vor Nmt positiv testen...🤔 Man sagt ja es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich würde mir jetzt nie das Recht raus nehmen und sagen "das geht nicht", aber bisschen unwahrscheinlich find ichs schon. ich wünsch dir alles Liebe, halt uns mal auf dem laufenden! 🍀

4

Danke auch dir für die Antwort.
Da ich ja nun erst vor kurzem die Pille abgesetzt habe, kann es dann nicht auch sein, dass mein Zyklus noch sehr unregelmäßig ist und dieser sehr kurz ausfällt? Und dass der letzte Zyklus, also der erste "richtige" Zyklus von 28 Tagen nur ein Zufall war?
In der letzten Woche hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen, als hätte ich die Periode schon, und mir war auch richtig gammelig. Aber diese Symptome können natürlich auch nur von der Umstellung von Pille auf nicht Pille stammen.