Rein aus Interesse

Hallo zusammen,

Habe vor einigen Tagen positiv getestet 😍 heute morgen war der Test wie vorgestern auch deutlich aber auch deutlich schwächer als die Kontrolllinie.
Heute Abend hab ich aus Neugierde nochmal getestet (ja ich weiß, macht man eigentlich nicht, aber habe gelesen, dass es bei manchen von euch Nachmittags/Abends stärker war). Jedenfalls war der Teststrich genauso deutlich wie der Kontrollstrich 😍😍😍

Meine Frage ist jedoch rein aus Neugier: weiß jemand wie hoch da der HCG-Wert ist wenn der 20er so knallig ist?

Wie gesagt ich frage nur aus Neugierde und nicht weil ich mir Gedanken mache oder so...

1

nein das kann man an hand von ss test nicht sagen.

2
Thumbnail

Als ich den 1. Test gemacht hab, war ich mind. schon 3 Tage "überfällig".
Der Test war ein 10er PreSense, gemacht mit Nachmittagsurin. Da hatte die Testlinie noch nicht die Stärke der Kontrolllinie (s. Foto).

3 Tage später hab ich einen 25er PreSense (ebenfalls mit Nachmittagsurin) gemacht, da waren beide Striche dann gleichstark.


Rückschlüsse über den genauen hCG-Wert lassen sich anhand der Strichstake aber nicht ableiten.
Bei sehr hohen hCG-Werten im späteren Verlauf, kann es ja sogar passieren, dass die Linie wieder sehr viel schwächer ausfällt, weil die Urin-Tests dafür nicht ausgelegt und dann teilweise "überfordert" sind.

3

hook effekt

4

Ja, genau. So hieß das "Phänomen". :D

weiteren Kommentar laden
5

Super danke für eure Antworten... Hätte ja aber sein können 🤷‍♀️😉