Warum macht Ihr das ? 🤔

Hallo zusammen 😊

Mich interessiert, weshalb sooo viele schon ab ES +8 anfangen zu testen ?
Manchmal ist da noch nicht die Einnistung abgeschlossen... ich sehe hier oft Tests wo dann steht: ich bin so traurig,weil... aber an ES+8/9 ist doch noch alles offen?
Ist es nicht einfacher zu warten bis NMT und dann einen Test zu machen ? Viele die vielleicht nicht wissen wann ihr NMT ist, bis mindestens ES +14-16 abzuwarten ? Ich meine das absolut nicht böse und bin wirklich gespannt weshalb ihr euch so fertig macht!?
Ich bin nun im 10. ÜZ und habe noch nie einen Schwangerschaftstest gemacht .. leider! Aber ich denke 1. ich habe einiges an Geld gespart 2. weniger nerven blank gehabt und 3. keinen heulkrampf bekommen weil doch nach positiven Test die Blutung eingesetzt hat .

Vielleicht ist da doch mehr hinter und ihr könnt es mir erklären ? 😊 das interessiert mich wirklich sehr!

Liebe Grüße
Froilein.j ♥️

1

Hallo, ich bin zwar schon mit dem Kinderwunsch fertig, aber ich antworte dennoch.

Ich habe schon - keine Ahnung wie viel, aber viiiiel Geld in Sst investiert.

Ich habe vier Kinder und 5 🌟.
Natürlich auch - getestete - erfolglose Zyklen dabei gehabt.
Ich habe immer ab ES+8 getestet, weil

- es mir Spaß gemacht hat
- ich wissen wollte, ob es geklappt hat
- ICH sehen konnte, ja es bleibt oder es bleibt nicht
- ich sehen wollte, JUHUUU die Linie wird stärker und stärker und stärker
- die Steigerung der Linie mir unglaubliche Glücksgefühle bereitet hat

Und da es mein Geld ist, kann ich damit machen was ich will 😊

Alles gute 🤗

2

Vielen Dank für dein Feedback 😊
Das ist interessant zu lesen und find ich sehr spannend, dass du das so sehr verfolgt hast.
Hast du dann jeden Tag einen neuen Test gemacht, als du den ersten positiven in der Hand gehalten hast ? Oder hast du da mal 1-2 Tage zwischen gelassen?
Es ist doch richtig, dass sich das HCG nicht sofort verdoppelt oder liege ich falsch ?

18
Thumbnail

Der Antwort auf deine Frage muss ich zu 100% unterschreiben. Ich bin aktuell schwanger mit dem 5. Kind und das Testen ist immer etwas, was mir unglaublich Spaß gemacht hat.

Aber ja, wenn das jemandem psychisch so nahe geht, dass es ihn fertig macht, dann sollte man es immer lassen. Man sollte aber nicht alle über einen Kamm scheren oder mit sich selbst vergleichen. Nein, ich hätte die Warterei bis NMT nicht aushalten können. Das wäre für mich persönlich der Weg gewesen, der mich fertig gemacht hätte.

Zu dem Verdoppeln: Ich habe immer das Gefühl, das verstehen viele nicht. Manchmal denke ich, viele Frauen glauben, dass das Hcg an einem Tag zb bei 10 ist und sprunghaft zwei Tage später plötzlich bei 20. Hcg steigt aber kontinuierlich, stündlich. Theoretisch hat es dann nach zwei Tagen ca den doppelten Wert erreicht, aber ein Test bleibt nicht zwei Tage lang gleich und verändert sich erst dann wieder. Er steigt ebenfalls durchgehend und nach meiner jahrelangen Erfahrung ist er abends am stärksten. Meist so stark wie am folgenden Morgen mit Morgenurin. Über Nacht geht die Blase nämlich in einen Ruhezustand und das was an Urin morgens für den Test genommen wird, ist fast der selbe wie den Abend davor. Ab mittags steigt die Urinproduktion mit frischem Urin und natürlich dann auch mit aktuellerem Hcg Wert.

Aber es gibt einfach so viele Mythen die sich hartnäckig halten und die in der Praxis nur annähernd/ gar nicht oder personenabhängig stimmen. Daher sollte da wirklich jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Auch was den finanziellen Aspekt betrifft. Im Übrigen... Ratschläge sind auch Schläge. 😉

Anbei noch ein Bild zum Verlauf an ES+9 zum Thema Verdopplung.

3

Ich teste auch immer schon so früh. Man ist einfach neugierig. Mir macht das Striche raten einfach Spaß. UND ich sehe es auch als gesundheitlichen Aspekt. Wenn ich positiv teste und es ein Abgang wird, sogar mehrmals, dann kann man schauen woran es liegt, vielleicht sogar Medis braucht. Ich finde es gut und es stört mich nicht, wenn jemand anders handhabt.

4

Danke, so habe ich das noch gar nicht gesehen!
Es ist nicht so, dass ich bzw wir nicht neugierig sind , um gottes Willen 😁 auch wir Fiebern jeden Monat 😄 u ich würde auch gerne mal einen Test machen, aber denk dann immer .. Quatsch, warte einfach ob die Mens kommt 🤷🏼‍♀️

Aber das ist wirklich gut was du sagst.. so wusste ich ja noch nie ob da iwas gewesen wäre 🤔

5

Hey,

Ich habe bei beiden SS vor NMT weil mein Gefühl/ Unterbewusstsein mich ins Bad geschickt hat um einen Test zu machen. Mein Kopf sagte du bist blöd, aber mein Bauch mach einen Test. Habe bei beiden SS so vor MNT positiv getestet. Aber dann auch nicht jeden Tag aus neue sondern das war mir Bestätigung genug hab dann nur gehofft und gewartet dass die Mens nicht kommt😊 nach NMT habe ich einen Digi gemacht um es meinem Mann zu verkünden 😊

Liebe Grüße

8

😊 danke

6

Allein schon wenn Dinge wie ein Umzug oder eine Feier anstehen.
Zudem gibt es Frauen die einen kurzen Zyklus haben, bei denen die Mens schon bei ES+10-12 ansteht. Und es gibt einfach zu viele Frauen die so früh positiv testen durften, weshalb man immer hofft es klappt ebenso :D

9

😁😁 das stimmt !

7

Zudem bin ich ebenso froh früh zu testen, da ich sonst niemals erfahren hätte, dass ein Abgang im Spiel war. So hatte ich immerhin die Info das ich schwanger werden kann aber es nicht halten kann. Eine wichtige Info für meine FA

10

Das hatte ich eben schon zu einer anderen Dame geschrieben, dass es ein gutes Argument ist 👍🏼 Da habe ich vorher noch nie drüber nachgedacht!
Danke 😊

11

Aber Respekt an dich! Für den 10. ÜZ keinen Test, ich könnte das nicht :D bin im 12. ÜZ

weiteren Kommentar laden
12

Hallo 😊 jaa ich hab mich das auch schon öfter gefragt 😂 ich selbst habe so ca 3 oder 4 Tage vor Nmt getestet. Aus dem Grund dass da schon eine Blutung kam. Zuerst dachte ich mir "na toll, der Drache ist aber ganz schön früh dran" und war sauer und hatte mit dem Zyklus abgeschlossen. Aber am nächsten Tag in der früh bin ich aufgewacht und irgendwie hat mein Gefühl mir gesagt ich soll trotzdem einen Test machen 😅 und der war dann positiv 🥰

14

😍 voll schön!

15

Hey,
Also ich mach ss oft, weil es ein tot auf Raten ist😂😂mir kommt es dann tatsächlich nicht so schlimm vor. Man testet es 8 negativ und denkt, naja man ist ja noch früh dran, selbiges an ES plus 9 und 10. Je später, desto mehr schwindet die Hoffnung - ABER man weiss, man ist ja noch früh dran. Insgeheim schließt man dann schon ab, ABER man ist ja noch früh dran 🤣🤣🤣
Für mich ist es nicht belastend, sondern viel schonender, als wenn man an ES plus 15 Bähhm den schneeweißen Test hingeknallt bekommt. Testen muss ich, da ich Progesteron nehme und nach negstivem Test absetzten muss, sonst kommt der Drache nicht.
Dir alles Liebe 😍😍😍💃

16

du bist der Knaller 😄 hab grad herzlich gelacht! 😁
Ich hab’s glaub ich auch iwie noch nie gemacht, weil ich eher die Enttäuschung bei der Mens ertragen kann als einen weißen Test in der Hand zu halten ☹️ Glaube das ist belastender..
aber wie schon die anderen Damen geschrieben haben vllt war da mal was und ich wusste es nur nicht 🤷🏼‍♀️

17

Wünsche dir ebenfalls alle liebe 🤗