4 Wochen nach AS Test positiv?

Hallo,
Hatte vor 4 Wochen in der 10. SSW eine Ausschabung. Seitdem hatte ich Ovus gemacht um zu sehen, wie das hcg sinkt. Seit vorgestern werden sie wieder deutlich stärker und Schwangerschaftstest war leicht positiv.
Kann das noch das Rest hcg sein oder eventuell schon wieder schwanger?
Wollten eigentlich erstmal einen Monat Pause machen, hatten aber eine Kondompanne.

Wäre nett, wenn mir jemand etwas vielleicht aus eigener Erfahrung sagen könnte.

1

Hallo,

erstmal mein Beileid für deinen Verlust.
Ich hatte vor fast 3 Wochen auch eine AS in der 10 SSW, allerdings Entwicklungsstand 8/9 SSW.
Ich hatte am Montag nochmals einen Schwangerschaftstest gemacht,der mit genauem hinsehen noch ganz minimal einen zweiten Strich zeigte. Denke, wenn ich jetzt nochmal einen machen würde müsste er negativ sein. Einen Es hatte ich bis jetzt noch nicht wieder,vermute auch,das es noch eine Weile dauert.

Deshalb denke ich dürfte es bei dir noch keine neue Schwangerschaft sein. HCG sinkt auch bei jedem unterschiedlich schnell. Mir hatte man gesagt,die erste Periode kommt 6-8 Wochen nach der AS.

Darf ich fragen,warum du Ovus gemacht hast,um zu testen ob das HCG sinkt? Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, günstige Schwangerschaftstests zu machen, denn Ovus zeigen ja nicht das HCG an🤔
Ich würde in den nächsten Tagen nochmal SS Tests machen und falls sie stärker werden sollten, könnte es wieder geklappt haben.
Aber ich würd eher vermuten,das es noch Rest HCG war.

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort. Ovus hatte ich gelegentlich mal gemacht, da ich noch viele da hatte, leider aber keine SSTs.
Meine AS ist jetzt beinahe 4 Wochen her und wie gesagt seit vorgestern werden Ovus wieder stärker. Hatte diese die letzten Tage gemacht, weil ich einen Termin beim gyn hatte und wissen wollte, ob meine Periode kommt. :-)

3

Und da sich LH und hcg sehr ähnlich sind, erkennt ein ovu auch hcg. :-)

weitere Kommentare laden