Heute NMT+1 und irgendwie 5+2ssw

Ich war heute beim Arzt weil ich Beruhigung suchte :) irgendwie war mir klar das man bei 4+1 ssw nichts sieht .
Beim Ultraschall sah die Ärztin sofort die minifruchthöhle und den Minibauchbewohner mit 1,37mm. Dies entspricht der 5+2ssw.
Ich finde also das es sich sehr gut entwickelt.
Nun hat sie aufgrund meiner Fg letzten Monat Utrogest aufgeschrieben. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das es auch ohne geht.

1

Huhu, meinst du vielleicht eher den Dottersack? Den Embryo sieht man so früh eigentlich noch nicht. Aber wie auch immer....herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich würde das Utrogest nehmen selbst wenn du es überflüssig findest. Stell dir vor es geht was schief und du machst dir nachher Vorwürfe.

2

Nee man hat den Embryo gesehen. Ein kleiner weißer Punkt der auch irgendwie oval aussah 😅

3

Ich würde das Utrogest auch nehmen, es schadet ja nicht :-)

4

Na eben doch. Ich darf keine zusätzlichen Hormone nehmen und deshalb bin ich so skeptisch

5

Achso verstehe das wusste ich nicht sorry, ich meinte es eher so das es dem Kind nicht schadet.:-)

Dann würde ich den Arzt einfach mal drum bitten ein Blutbild zu machen um zu sehen ob dir wirklich Progesteron fehlt :-)

weiteren Kommentar laden