Wann geht ihr zum Arzt?!

Guten Morgen!
Da mein Sohn schon 9 wird,bin ich ein totaler Neuling 😂
Habe gestern positiv getestet und mich würde mal interessieren wann ihr zum Arzt geht?!Wollte jetzt noch ca 2 Wochen warten...

LG und allen Hipplern ganz viel Glück ❤️

1

Ich geh bei 6+5. wollte noch etwas später, aber da ist die Ärztin in Urlaub. Ich möchte gleich das schlagende Herzchen sehen 😍

2

Ich habe immer sofort Bescheid gesagt und meine Ärztin hat mich meist noch in derselben Woche oder eine Woche später zur Untersuchung geholt. Finde eine frühzeitige Kontrolle sehr wichtig. Hab ich mir zuerst nie Gedanken darüber gemacht, aber beim 3. Kind habe ich gemerkt wie wichtig das ist frühzeitig zum Arzt zu gehen.

6

Danke für deine Antwort...darf ich fragen wieso du gemerkt hast,dass man am besten so früh wie möglich gehen soll?!

Ich habe im Dezember einen Abgang gehabt und natürlich sehr verunsichert im Moment.
Ich war direkt als ich es bemerkt habe beim Arzt und er hat mich auf die 7 SSW verwiesen,war dann wieder dort und er konnte zwar ein Herzchen sehen aber zufrieden war er nicht...dann 2 Wochen später hatte ich dann einen Abgang,also es alles ziemlich blöd gelaufen und war sehr unzufrieden wie alles gelaufen ist.
Bin auch jetzt bei einem anderen Gym😬

3

2 Wochen nach dem positiven Test zu warten ist sinnvoll und handhaben wir so in der Praxis. alle Untersuchungen vorher bringen meiner Meinung nach nicht so viel weil man einfach nicht viel sieht. eine erste US-Kontrolle in der 7. Woche (6+0-6+6) ist sinnvoll. alles Gute dir!🍀

4

Guten Morgen, ich habe letzte Woche positiv getestet... und kann erst bei 8+2 zum Frauenarzt...
Sie bestellt die Patienten immer erst ab ssw8..
Loht sich jedenfalls, wenn ich dann das ❤️ dann schon schlagen hören darf😊

5

Vielen Dank für eure Antworten ☺️ dann rufe ich dich einfach mal an und mache ein Termin für in 2 Wochen...ich denke tatsächlich alles andere macht nur verrückt!
Wenn man dann nur ne Fruchthülle sieht zb🙈

7

Warte lieber... Wenn Du zu früh gehst, kann das, so wie bei mir, auch nach hinten los gehen.

Ich war gestern beim FA weil man mich so früh bestellt hat (4+6).
Der Urintest dort war negativ, Ultraschall nur 16mm Schleimhaut zu sehen.
Mir wurde Blut abgenommen, das Ergebnis erfahre ich heute Mittag aber man hat ein ungutes Gefühl obwohl 6 Tests postiv waren.

Heute morgen wieder positiv mit einem Presense.
Mal schauen was das Blutergebnis sagt.

Also, lieber 2 Wochen warten in der Hoffnung mehr zu sehen :)

8

Bei mir ist es auch schon eine Weile her ☺️ meine Tochter ist 6 Jahre. Ich habe am 24.9 einen Termin (6+2) 💖

9

Ich war heute bei 7+0 beim ersten Termin und wurde mit einem 1cm grossen Würmchen mit kräftigem Herzschlag belohnt. Meine Ärztin bestellt eigentlich nie die Frauen früher zu sich, da im Ultraschall noch nicht wirklich was zu sehen ist.

10

Hallo,
ich habe bisher immer einige Tage nach NMT abgewartet und dann in der Praxis angerufen dass ich vermute schwanger zu sein und mir wurde jedesmal erst ein Termin für 7./8. Woche gegeben mit der Begründung dass vorher eh nichts gesehen werden kann .

Wahrscheinlich kommt es auch einfach auf die Praxis drauf an, wie sie das handhaben .
Hier ist es irgendwie generell so, egal welcher (Fach-)Arzt man bekommt Termine vorgesetzt ... nix mit ich möchte gern heute / morgen / nächste Woche ...

Alles Gute für dich 🍀