Früher positiver Test

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 😊
Augenscheinlich habe ich grade es 9/10 positiv getestet 🙈😂 kann es selbst gar nicht glauben.

Was mach ich denn nun? Warten bis die men's kommen sollte und dann beim Fa anrufen?

Wie haben es die Muttis gemacht die in einem Beruf gearbeitet haben was ein direktes BV vorgibt? Ich arbeite im Rettungsdienst. Der Frauenarzt gibt ja aber erst termine um die 7. Woche heraus, verständlicher Weise

Vielen Dank schon mal

1

Ich hab es direkt gesagt, weil mir Dauer übel war.
Ich hab dann bis zum FÄ Termin meinen Rest Urlaub bekommen.

2

Huhu,

Ich arbeite auch in einem Beruf mit sofortigem BV.
Ich habe nach dem Test beim Frauenarzt angerufen und die haben das HCG getestet und dann hatte ich bei 5+4 den ersten Ultraschall. Da hat man eine Fruchthöhle und ein mini Würmchen gesehen. Zwei Wochen später hatte ich dann den nächsten Termin mit Herzschlag und damit habe ich auch die Bestätigung der Schwangerschaft bekommen. Ohne die geht kein BV und die gibts erst mit Herzschlag.
Ich habe mich zur Überbrückung vom Hausarzt krank schreiben lassen, meine Teamleitung wusste aber Bescheid über den wahren Grund.

Lg

3

Okay, vielen Dank für deine Antwort 😊

5

Das stimmt so nicht... Hatte immer bei 4+ die Bescheinigung in der Hand

4

Das mit dem Termin ist bei meiner Fa nicht so

Arbeite in der Kita im u2 Bereich und habe immer sofort einen Termin mit positiven test bekommen.
Und wenn der pipi test dort auch positiv war, gab es die Bescheinigung.
Ab spätestens 5+ war ich raus...

Meist 4+3/4+4

Sprech es offen an

7

Das mach ich, vielen Dank!

6

Ich habe es sofort gesagt und war bis zum Feststellen der Schwangerschaft krankgeschrieben. Ab da an freigestellt bis alle Ergebnisse vom Betriebsarzt kamen und dann kam das Beschäftigungsverbot. ☺️

8

Huhu, ich hatte genau wie du auch ES+9/10 positiv getestet. Hatte mich erstmal bis zum FA Termin (4+5) krank geschrieben beim Hausarzt & habe es dann direkt den Chefs gesagt, die es positiv aufgefasst haben. 😊
Meinen MuPa hab ich dann in der 7. SSW beim 2. FA Termin bekommen und bin seither im BV. 🙊 Solange war ich dann auch wieder krank geschrieben - war auch der Wunsch meiner Chefs. 🙈
Ich hab mir anfänglich auch sooo viele Gedanken gemacht, aber letztlich ist am Ende alles halb so wild. 😉