Clearblue ovu mit dem Smiley (2 fruchtbaren Tage)

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Bei mir erkennt der Clearblue Ovulationstest immer nur einen Tag. Dort habe ich dann auch ein Smiley.

Eigentlich soll der doch an 2 Tagen anschlagen? Woran kann das liegen, kennt sich jemand aus?

Danke

1

Wenn der 1. Smiley kommt, kannst du doch eigentlich aufhören zu testen...

Es heißt wenn der Smiley auftaucht hat man innerhalb der nächsten 24 Stunden den Eisprung. Natürlich kann es sein, dass du schon Stunden vorher auch bereits einen Smiley bekommen hättest... Der Eisprung kann dementsprechend auch schon z.b. nach 2 oder 6 Stunden oder so nach deinem Test sein. Nach dem Eisprung sinkt das LH wieder --> Test wird negativ.

2

Ich hatte das auch schon. Die CB sind 40er Tests und das ist für viele fast zu unsensiebel. Der Test zeigt dann quasi nur den zweiten Tag an. Am Besten schaust du dir jeweils die Striche an da siehst du dann schon das das LH steigt und du kannst vorgängig schon mal herzeln. Ansonsten auf jeden Fall beim Smilie sofort herzeln. Ich habe übrigens parallel noch günstige Davids gemacht um den ES nicht zu verpassen.

3

Hallo muckelchen2017,

der Ovu von Clearblue zeigt nicht unbedingt 2 Mal einen Smiley an. Man kann das von der Beschreibung her falsch verstehen. Mit „zeigt ihre beiden fruchtbarsten Tage an“ ist gemeint, dass man am Tag des Smileys und am darauffolgenden Tag (Tag des ES) am fruchtbarsten ist.

Liebe Grüße 🌷