103 Tage nach letzter periode

Hallo ihr lieben ,
Ich bin derzeit etwas verunsichert ich habe vor 6 Monaten mein kleinen Mann bekommen wir sind überglücklich und möchten gerne das Baby 2 uns auch bald zum 2 Mal zu glückliche Eltern macht .
Ich habe . Ende September anfang Oktober meinen letzten Schwangerschaftstest gemacht der negativ war .
Warum ? Weil ich 6 Wochen nach Geburt meine periode das erste Mal wieder hatte und die ging wie normal 6 -7 Tage danach (bis heute nichts )
Ich stille nachbedarf mein kleiner bekommt schon brei also hauptsächlich nur noch abends (nachts )
Ich weiss das sie ausbleiben kann weil ich noch stillt aber ich stille ja jetzt weniger wie damals als er 6 wochen war und da habe ich sie bekommen .
Hat jemand das selbe gehabt mit einmal bekommen und dann nicht mehr ?

1

Hallo,

Vielleicht hast du damals nicht deine Periode gehabt sondern der Wochenfluss war unterbrochen, wäre das vielleicht möglich?

2

Das würde ich persönlich aus schließen da mein Wochenfluss ca. 2 1/2 bis 3 Wochen ging

3

Ok, es wäre nicht ungewöhnlich...

Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht, wer weiss, vielleicht war es auch nur eine Zwischenblutung und ein normaler Zyklus lässt noch auf sich warten

weiteren Kommentar laden
5

Mir wurde nach der Geburt gesagt, dass der Zyklus ca. 6 Monate/6 Zyklen braucht um sich wieder einzustellen, wenn die erste Mens nach Geburt da war. Der Körper muss sich erst einstellen. Es gibt Frauen, da ist der Zyklus nach Geburt auf einmal unregelmäßig, bei anderen auf einmal sehr regelmäßig (wie bei mir vorher hatte ich nur mit Medikamenten einen regelmäßigen Zyklus). Gib dir noch etwas Zeit und dann könntest du es beim Facharzt abklären lassen.

6

Danke für seinen Tipp, hab im Dezember einen fa zur Kontrolle mal sehen was sich da ergibt