Verunsichernde Tests .. bin so traurig. :(

Thumbnail

Hallöchen,
ich habe letzten Samstag einen Test gewagt. Nach langer Zeit wieder der erste, da ich mich richtig komisch fühlte. Zu sehen war, noch während des Durchlaufens!!! ein zarter Hauch von Strich. Den Test füge ich als Foto anbei.

Entweder hat sich mein Eisprung um ein paar Tage verschoben, oder ist ganz ausgeblieben. Genau weiß ich das leider nicht, da ich diesen Monat nichts kontrolliert habe. Da das potentielle "Bienchen" zwischen dem 27. und 29.10 gesetzt wurde, vermutete ich auch in diesem Zeitraum den Eisprung (wenn er dann nicht ganz ausgefallen ist ..).

Samstag müsste ich dann irgendwo bei ES+9/10/11 gewesen sein, was einen schwach positiven Test ja theoretisch erklären würde. Immerhin war da ja was auf dem Test! Ich hab mir den verdammten Strich ja nicht eingebildet, zumal er auch rötlich ist und nicht grau oder so. Klar dachte ich auch an eine Verdunstungslinie, aber in meinen zahlreichen Jahren Kinderwunsch kam dieses Phänomen genau 1x vor. Das war beim Testamed damals. Hier vermute ich aber noch eher einen frühen Abgang, da die Mens mit einer Woche Verspätung doch eintrudelte und der Test wirklich positiv war.
Sonst habe ich aber nie Bekanntschaft mit Verdunstungslinien gemacht, nichtmal im Nachhinein.

Wie dem auch sei, habe ich heute morgen einen Clearblue Digital gemacht, glaube das ist der 25er. Ohne Wochenbestimmung.
Wie der Teufel es natürlich wollte, zeigte dieser "nicht schwanger" an. #schmoll

Ich sags euch, ich bin so enttäuscht. Mittlerweile habe ich gelernt, nicht mehr in jedem Symptom oder jede Überfälligkeit etwas hineinzuinterpretieren.
Nach so vielen Jahren hat man einfach keine Lust mehr auf den Frust.

Dieses Mal war aber irgendwie alles anders, als die negativen Zyklen. Ich war mir sooo sicher und der Test von Samstag bestärkte mich natürlich nur zusätzlich.
Umso enttäuschender war das negative Ergebnis heute morgen.
Schon lange nicht mehr so sehr geheult ... #gruebel

Ich lese mittlerweile sooo oft, dass die ganzen Tests qualitativ enorm nachgelassen haben. Wie oft ich von diesen verdammten Verdunstungslinien gelesen habe .. unfassbar. Gerade bei einem so sensiblen Thema wie Kinderwunsch, darf sowas einfach nicht sein.

Jedenfalls sitze ich jetzt hier, ohne Periode, mit einem negativen Clearblue und sämtlichen Symptomen und bin gefrustet. Wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. #schmoll

1

Arbeite leider gerade, aber ich drueck dich ganz doll! Gib den Zyklus noch nicht auf! Du bist noch wirklich frueh dran! ❤️💕💗 Schnapp dir Schokolade oder irgend was, was dir gut tut. Leider hilft da ja immer nur warten...

CarrotcakewithCream

2

Daaanke, das Drückerchen tut schon voll gut. #herzlich
Bin im Homeoffice und schnapp mir jetzt meine Ritter Sport.. #mampf

Vielleicht bin ich zu früh dran, vielleicht auch nicht. Ich schau mal, was sich sonst noch so in diesem verkorksten Zyklus ergibt... #schmoll

3

Oh man 😥 ich kann das so gut verstehen, du Arme, lass dich mal richtig doll drücken!

Ich kann dir nur von meiner Zeit erzählen, ich bin ja du wirst es nicht glauben, nach 8 Jahren das erste Mal schwanger! In all den Jahren, unzähligen Schatten, negativen Test, Kiwu, ICSI usw. hatte ich damit komplett abgeschlossen, gerade auch meinen Eltern und Schwiegereltern vor 2 Monaten gesagt, dass es kein Engelkind geben wird und dann jetzt das ❤️ Ich hielt es immer für totalen Schwachsinn was man sich all die Jahre anhören musste, Lenk dich ab, das wird schon und wenn du nicht dran denkst usw. tja aber anscheinend ist da wirklich was dran 🤷🏼 Das einzige was jetzt anders war als all die Jahre, ich habe seit 2 Monaten keine künstlichen Nägel also Acryl mehr drauf, ich weiß klingt unsinnig, aber die Dämpfe bzw. Inhaltsstoffe sollen ja auch nicht so gesund sein. Und ich habe dieses Jahr Hypnose gemacht, alle Sorgen und Probleme von früher aufgearbeitet und ich habe sogar mein Baby auf dem Arm gesehen 😄
Die von der Hypnose sagte auch, wenn man innerlich so blockiert ist und alles festsitzt, nicht dran glaubt, dann ist der Körper und die Seele auch nicht frei und bereit dafür.

Ich weiß du kannst nicht einfach so abschalten, aber versuche es, treib viel Sport oder ein neues Hobby was dich auf andere Gedanken bringt und vlt hast du dann auch bald ein Wunder in dir🙏 drücke dir gaaaanz fest die Daumen ✊

4

Hallo Lissy,
vielen Dank für deine Antwort..
Erstmal ein ganz, ganz dickes herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich. #herzlich
Nach so lange Zeit hast du es mehr als verdient..

Das mit den Acrylnägeln finde ich tatsächlich interessant und lese ich nicht zum ersten Mal .. #schock

Das Abschalten ist gar nicht so mein Problem eigentlich. Mittlerweile habe ich das echt gut im Griff. Vor ein paar Jahren noch war das anders. Ich bin mit meinem Partner so verkrampft an die Sache rangegangen, dass irgendwann gar nichts mehr ging. Wir haben uns selbst so unendlich Druck gemacht, dass unsere Beziehung beinahe daran zerbrochen ist. :-(
Als der Moment kam, habe ich für mich selbst entschieden: was kommen will, kommt und bleibt. Was nicht kommen will, bleibt weg.
Ich habe mir Ausgleiche gesucht, ein neuer Job, viele Unternehmungen und siehe da. Ich wurde schwanger. Einfach so. Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. #schmoll
Im Endeffekt hat das unserer Beziehung den letzten Stoß verpasst und wir haben uns getrennt.
Im Nachhinein bin ich zwar noch immer unendlich traurig, weiß aber auch, dass es vielleicht einfach nicht so sein sollte.

Seit zwei Jahren habe ich einen neuen Partner an meiner Seite. #herzlich
Dieses Jahr im Juni haben wir uns dazu entschlossen, Nachwuchs zu bekommen. Mir war aber von vorne herein klar, dass ich mit einer ganz anderen Grundeinstellung da rein gehen muss. Also habe ich einfach die Natur entscheiden lassen. Weder messe ich meine Tempi, noch möchte ich Ovus nutzen. Alles was ich tue, ist meine Zykluslänge kontrollieren und auf evtl. Mittelschmerz achten, um ggf. den Eisprung eingrenzen zu können. Geherzelt wird nach Lust und nicht nach Kalender. :-p
Die ganzen Monate schon bin ich tapfer und mache mir keinen Druck.
Bisher musste ich auch keinen Test machen, weil gefühlsmäßig immer alles passte.

Nur diesen Zyklus war es einfach anders, wie immer. Natürlich weckt sowas ein bisschen die Hoffnung in mir. Ich wäre aber nicht groß enttäuscht gewesen, wenn der Test am Samstag einfach blütenweiß gewesen wäre. Dann wüsste ich, es ist nichts, gut, Zyklus abschreiben und weiter gehts. Aber der Test war halt nicht ganz weiß! Keine Ahnung was das war, ob VL oder nicht, ich bin da tierisch enttäuscht drüber. #gruebel
Dieser doofe Test hat dafür gesorgt, dass heute morgen alles hochkam. So viel Trauer, Wut und Enttäuschung hab ich echt schon ewig nicht mehr gespürt.

Ich mein, im Prinzip ist noch nichts vorbei. Ich dürfte nicht mal NMT haben, die Periode bleibt weiterhin aus und die Wehwehchen bestehen.
Ich warte wohl noch etwas ab. Entweder kommt Emily Erdbeer, oder halt nicht. #kratz