Fragen zum Clearblue Monitor

Hallo!

Ich benutze in diesem Monat zum ersten Mal den Clearblue Fertilitätsmonitor. Kurz vor dem LH-Anstieg soll mit dem ja auch der Östrogenanstieg ermittelt werden.

Bisher dauerte mein Zyklus im Schnitt 29 Tage (kürzeste war 26 Tage lang, aber das kam nur 1x vor und das war vor 6 Monaten). Nun bin ich heute am Zyklustag 8 angekommen und habe bereits ein "Hoch" auf dem Clearblue-Monitor, d.h. es wurde ein Östrogenanstieg erkannt! #schock Nach der Packungsbeilage wird meistens nach 2 Hoch-Tagen dann das Max (Eisprung) angezeigt, demnach würde ich ja diesen Monat bereits am Tag 10 meinen Eisprung anstatt wie bisher an Tag 15/16 haben. Das wäre für meine Verhältnisse ja wirklich extrem früh #kratz

Ist das möglich? Kennt sich jemand von euch mit diesem Monitor aus? Wenn ja, wieviele Hoch-Tage hattet ihr??? Kann es auch sein, dass ich jetzt mehr als 2 Tage ein "Hoch" habe?

1

Guten Morgen,
Ja ich habe den Monitor auch.
Bei mir zeigt er normalerweise 4 Tage "Hoch" an bevor " Max" angezeigt wird.
Kann also noch 3-4 Tage dauern.
Und falls nicht ist der ES vielleicht einfach mal früher! 😉

2

Danke dir! Also wäre es durchaus möglich, dass es noch etwas dauert... Zervixschleim habe ich zwar auch bereits, aber der ist noch nicht richtig in der Konsistenz...

Würde mich aber echt erstaunen wenn ich dieses mal einen Zyklus von weniger als 26 Tagen habe. Sowas gab es bisher noch nie!!!

3

... Bei mir hat er tatsächlich im ersten Zyklus 5 Tage hoch angezeigt. Erst dann Max. Aber immerhin. Manche schreiben im ersten Zyklus hatten sie nur hoch, nie Max.