SST wird nicht stärker :(

Thumbnail

(Hatte das auch schon in einem anderen Forum gepostet, aber hier passt es, glaub ich, besser hin)

Hallo, kurze Vorgeschichte: ich hatte drei FG, bevor ich mit unserer Tochter schwanger wurde. Sie ist jetzt anderthalb.
Nach zwei Blutungen, zweiter Zyklus dauerte 33 Tage, habe ich im jetzigen, dritten Zyklus am 28. Tag (3+6) positiv getestet. Der Strich war nur schwach; am nächsten Morgen (4+0) auch. Deswegen habe ich heute (4+3) auch noch einmal einen SST gemacht, aber der Strich bleibt schwach. Allerdings waren die ersten beiden Frühtests, der heutige ein "normaler" Test, deswegen weiß ich nicht, ob man sie überhaupt vergleichen kann.
Bei meiner Tochter war der SST schon bei 3+5 dick positiv, ihr Geburtstermin wurde später aber auch eine Woche nach vorne korrigiert, ich war da also quasi schon 4+5.

Muss ich mir Sorgen machen, dass der Strich so schwach bleibt? Habe die drei auch mal als Foto beigefügt.

Danke und liebe Grüße!
wasserschloss

1

Hallo Liebes,

wann war dein ES? Wie hast du ihn bestimmt?
Auf den ersten beiden Test sehe ich eine Steigerung.

3

Ich denke, dass mein ES bei 2+1 war, der Zervix sprach dafür und ich hatte an dem Abend unheimliches Ziehen im Unterleib, wie kurz vor der Periode. Aber genau bestimmt, also mit Ovus oder so, habe ich ihn nicht. Ich bin aber von dem Tag ausgegangen und habe +12 gerechnet für den ersten Test...
Naja, nächsten Dienstag ist der erste Termin beim FA, vielleicht gibt es dann Klarheit. Ich werde aber am WE auch noch einmal testen, glaube ich ...

8

ES ist immer 2+0. Ich glaube du wirfst da die Rechnung etwas durcheinander.

Du meinst ZT 15 oder?

2

Hallo liebes ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen....da ist zwar von 3+6 auf 4+0 eine schöne Steigerung aber von 4+0 auf 4+3 etwas wenig auch wenn es ein 25iger ist. Der hat bei mir sogar besser angezeigt als die 10er....da bleibt nur abzuwarten und zu hoffen das der Urin vielleicht nur zu dünn war...🍀🍀🍀🍀

4

Das hoffe ich auch, hab aber immer Morgenurin verwendet ...

6
Thumbnail

Um dich zu beruhigen...das hat wirklich oft mit dem Urin zu tun....gerade am Anfang...mein Urin ist total unterschiedlich...schau mal ...nur zum Beispiel...Morgens Mittags Abends

5

vom 1. zum 2. sehe ich eine steigerung und wenn der 3. ein 25er ist, dann ist das ja erstmal ganz normal. ich würde einfach mal einen CB mit wochenbestimmung holen und schauen was der sagt. :-)

7

Danke für eure Antworten! Heute abend hat jetzt eine SB eingesetzt ... Gehe also davon aus, dass das nichts geworden ist. So war es damals bei den 3 FG auch. Das Ziehen im Unterleib spricht auch dafür.
Vielleicht hat keine Einnistung stattgefunden und dass bisschen HCG, was nach der Befruchtung produziert wurde, hab ich halt zufällig abgefangen ...