Ovulationstest positiv?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 05.01.21 den ersten Tag meiner Regelblutung. Mein Zyklus ist so in etwa 28-30tage lang wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie rechne ich meinen Eisprung eigentlich richtig aus? Ist der ovu heute das erste Mal positiv? Oder ist es auf dem Weg dort hin? Gestern war der Streifen zarter also hiesse das wohl negativ. Ich kenne mich noch nicht aus.

Bleibt ein ovu wenn kein Eisprung kommt sonst komplett weiss? Oder gibt es immer. Einen leichten Strich? Wir sind Beginner 🙃

Meine app (Flo) sagt mir Eisprung in 3 Tagen. Jetzt bin ich so verwirrt.

Ich wäre euch so dankbar fürs mitrechnen. Danke!

1

Hallo :)
Ich kenne mich leider mit den Ovus nicht aus. Hier sieht man meistens das mehrerer an verschiedenen Tagen gemacht werden und man da dann gut sieht ob die Linie mehr wird :)
Ich hatte am 6.1. auch einen ersten Tag der periode und meine App (Femometer) zeigt den ES in 5 Tagen (am 20.) an dann könnte deins ja auch passen mit 3 Tagen :).
Ich drücke dir die Daumen.
LG Nu

2
Thumbnail

Hallo liebes,
Nein der ist noch nicht positiv.
Die zweite Linie muss entweder genauso oder stärker sein als die kontrolllinie.
Anbei mein positiver ovu von vor 4 tagen. Da siehst du es gut.
LG und schön weiter testen!

3

Prima, dann haben wir ihn nicht verpasst und er der Eisprung ist auf dem Weg 😊.