Ovus wann positiv?

Hallo ihr Lieben,
da ich mich jetzt im Post Pill Zyklus, also erster Zyklus nach absetzen der Pille bin, bin ich mir extrem unsicher wie lange mein Zyklus ist und ob ich überhaupt eine Eisprung habe.
Deshalb habe ich angefangen Ovus zu machen (10er von proMatris).
Was denkt ihr wie schaut das aus?

1
Thumbnail

Das Bild dazu

2

Huhu also der letzte sieht sehr gut aus :) würde noch mal einen machen auch morgen halt und dann sieht du ob der noch mehr wird oder weniger dein ES dürfte aber kurz bevor stehen 🤗

3

Danke für deine Antwort. Bin mal gespannt. 🙂

4

Da klinke ich mich mal mit ein. Habe seit gestern meine 💥Blutung nach absetzen der Pille am 15.12. Weiß auch noch nicht wirklich wie mein Zyklus sein wird... werde mit ovus anfangen wenn die Periode rum ist.

Grüße

7

Ich sag mal so, wir haben schon drei Kinder. Ich weiß, dass mein Zyklus unberechenbar sein kann. Bei der ersten Schwangerschaft war ich direkt nach absetzen der Pille schwanger. Beim zweiten habe ich die Pille absetzen müssen, weil ich extreme Probleme mit Nebenwirkungen hatte und war denn nach 4-5 ziemlich unregelmäßigen Zyklen schwanger. Beim dritten war das ein wenig mit Schockmoment. Wir wollten das zwar aber mit einen Abstand von zwei Jahren und nicht fünf Monaten. Das war ein Schuß ein Treffer und voll stillen ist definitiv kein gutes Verhütungsmittel. Da ich seit etwa zwei Jahren!! Wieder mit sämtlichen Nebenwirkungen hatte und mein Mann mit dem Wunsch es vielleicht nochmal zu versuchen wenn ich das auch möchte probieren wir es nun.
Zusätzlich zu Ovus überprüfe ich meine Basaltemperatur und achte auf den Zevixschleim. Um dem Zyklus raten zu entgehen nehme ich seit Dezember Mönchspfeffer in Tablettenform sowie ein Kombi-Preparat aus Folsäure, B-Vitaminen und Vitamin D. Ich trinke über den Zyklus verteilt noch eine Kombi aus Himbeerblätter-Tee und Frauenmantel-Tee mit Lavendel, Melisse, Rosmarin und Basilikum.
Das alles zum regulieren und weil es förderlich ist.

5

Das ist der aktuelle Stand der Dinge

6
Thumbnail

Diesmal mit Bild

8

Mal eine Blöde Frage... wie war denn deine Periode nach Absetzen der Pille? Ich kann mich nur wenig dran erinnern...
Durch Dienovel keine Blutung gehabt die letzten Monate.
Seit Samstag ist der rote 🐉 da. Sehr sehr starke Schmerzen und vieeeeeel Blut. Und viel frisches Blut. Weiß gar nicht wie ich das deuten soll 🤷‍♀️

9
Thumbnail

Die habe ich auch eine Zeit lang genommen und musste wegen Migräneattacken auch die Desofenance wechseln, die es noch schlimmer gemacht hat. Da habe ich eine Woche im Monat keine Blutungen oder Schmierblutungen gehabt.. Im Bild sieht du, dass ich nach Absetzen erst eine Entzugsblutung, dann einen Tag nichts und danach ganz normal eine Menstruation hatte. Allerdings habe ich ja schon seit Anfang Dezember Mittelchen genommen, damit ich einen regelmäßigen Zyklus habe.