Kennt sich jemand mit Ovu Tests aus?

Thumbnail

Hallo,
Meine Zyklen sind um die 30-34 Tage.
Diesen Monat messe ich keine Tempi. (Vergesse ich morgens)
Ich habe am ZT15,16 und heute 17 ovus gemacht, mehrmals am Tag.
Wäre der am 15. positiv? Oder lässt die Steigerung von heute drauf hindeuten, dass der ES erst kommt?
(Leider kommt mein Mann erst heute Abend nach Hause, war die ganze Woche weg) wenn der Ovu von vorgestern positiv gilt, dann war es wohl für diesen Monat.... (10-er ovus)
vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke

1
Thumbnail

Huhu,
Wenn das meine Tests wären, war noch keiner davon positiv. Allerdings sind sie im trockenen Zustand manchmal auch schwer zu beurteilen. 🤷🏻
Ich hab dir mal ein bild von meinen positiven Tests angehängt. War der vom 15. Im feuchten Zustand vll doch auch schon so dunkel?

Danach hast du nicht weiter getestet? 🤔

Wegen der Tempi, stell dir doch nen Wecker auf ne Zeit bei der du sicher bist, dass du vorher nicht aufgestanden bist. Zb 5 Uhr oder so. Nach dem messen kannst du ja weiter schlafen. 😉
Mit (vaginal gemessener) Tempi kannst du halt recht eindeutig sehen, ob und wann dein ES war. Die Unsicherheit wäre dann weg. 😉
Aber natürlich gilt mach das, wie es für dich am besten passt 🍀

3

Danke für deine Antwort.
Ich hatte am ZT 15 auch starke Mittelschmerzen, also kann es auch sein, dass der OVU am ZT14 sehr positiv gewesen wäre.
Habe aber nicht getestet, weil mein Mann eh nicht hier ist. Aber dann kam erst am zt15 erst die Idee, vielleicht reicht GV noch am Freitag Abend, weil der Mittelschmerz auch paar Tage vor dem ES sein kann.
Der am 15. war im feuchten Zustand auch nicht anders, beide Striche haben halt mehr geleuchtet, aber Verhältnis stimmt.
Vielleicht messe ich mal morgen früh, ich weiß ja, wie hoch meine Tempi vor oder nach dem ES sind.
Und egal wie müde wir sind, gibts heute GV, vielleicht reicht es doch. 🤪

2
Thumbnail

Ich würde sagen dass es ziemlich unschlüssig ist. Hast du schon mal mit 10er eine Testreihe gemacht dass du weißt dass die passend für dich sind?
Es kann sein dass die zu wenig stark für dich sind und der ES noch kommt aber auch dass der ES am 15.ZT war was ich eher zweifle weil heute scheint der noch ziemlich stark zu sein. Deswegen denke ich es ist noch nichts verloren.

Anbei meine Testreihe als Referenz. 10er sind von 13 ZT Mittag bis 15. ZT Mittag positiv - und 20er nur am ZT14 nachmittags. Es war am ZT14 abends - da hatte ich Mittelschmerz.
Wir haben 3 Tage davor, an dem Tag und Tag danach geherzelt und es hat geklappt.

4
Thumbnail

Komisch, bei dir sind die am ZT15 danach auch wieder etwas stärker.
Nein, habe keine komplette Reihe, weil letzten Monat mir die Tests ausgegangen sind. Hab mir bis hierhin vom letzten Monat. (Foto bis zt16.) Tempi ging erst am ZT 20. über CL

5
Thumbnail

So wie ich dass bei dir sehe - sind die 10er bei dir nicht passend. Mach es weiter - ich glaube an einem Tag müssen die richtig fett positiv sein( stärker als die Controlllinie)

Und alles ist bei dir ein bisschen unvollständig - damit ist es schwierig klare Schlüsse zu ziehen.

Hier meine Kurve zu den Ovus. Am ZT15 hatte ich bereits erste Tempi-erhöhung, aber keine deutliche. Deutlich erst ab Tag 3 nach dem ES.
Die Coverline ist aber auch etwas höher als sonst da ich in der ersten ZH mit einem milden Infekt gekämpft habe.