Ovus immer gleich stark?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wie schon geschrieben, sind meine Ovus in den letzten Tagen immer gleicn stark. Ist das normal?
Kommt da noch eine Steigerung oder hab ich vielleicht zu wenig sensible?

Bin heute bei ZT 24 bei einem unregelmäßigen Zyklus (die letzten zwei waren aber 47 Tage lang).

Danke! 😊

1

Meine waren auch paar Tage gleich stark und dann sind sie in die Höhe geschossen! Habe aber immer noch mit den Clearblue gegen geprüft da ich mit den streifentest noch nicht so fit bin! Aber die clearblue auf Dauer einfach zu teuer sind! Und messe noch die Temperatur!

2

danke für deine antwort!
Da ich erst im 5. ÜZ bin, war ich mir noch zu geizig für die CB 🙊 alles klar, und gingen sie dann auch schnell wieder runter, nach dem ES? Sorry fürs ausfragen, mit Erfahrungen lernt man mehr als beim googlen 🤪

3

Also meine Test waren am 5&6.3 jetzt fett positiv der clearblue hatte seiddem auch den stehenden smiley! Meine Temperatur ist hatte heute den ersten Anstieg muss aber die nächsten Tage noch abwarten bis der ES bestätigt wird durch Temperatur Messung! Hatte gestern mittelschmerz und eine leichte Blutung was auch zum ES passt! Heute hat der Clearblue nur noch einen Kreis und auch die Femometer werden wieder schwächer!

weitere Kommentare laden
4

Also um deinen Zyklus kennen zu lernen kann ich das Temperatur messen nur empfehlen! Es sagt viel aus und man weiß wo man steht!

5

super, danke dir vielmals!! 😊

6

Kein Thema safür ist das Forum ja da!

7

Hi. Also ich hatte jetzt im Februar /März auch immer Ovus mit einem fetten 2.Strich aber eben nicht so deutlich dass man sagen kann sie sind positiv. Dank Tempi messen konnte ich feststellen dass kein Eisprung stattgefunden hat.
Denke auch dass die Tempi immer ne gute Hilfe zu den Ovus ist.
Lg

8

danke für deine Antwort!
Viele haben das Tempi-Messen bereits empfohlen, mein Freund und ich wollten es generell ohne Hilfsmittel machen und uns nicht stressen.
Jetzt nach einem halben Jahr meinte er „wann sind denn deine fruchtbaren Tage?“ 😅 Deshalb hab ich einfach mal mit den Ovus gestartet, für Tempi messen bin ich wahrscheinlich schon zu weit im Zyklus.
Mir ist eben eingefallen, dass ich beim letzten Zyklus 15 Tage vor der Periode eine leichte Blutung hatte. war sogar am gleichen Tag bei meiner FÄ zur Kontrolle und sie meinte nur „alles ok“, daher keine ahnung, ob ich da wirklich einen ES hatte 🤔 hätte die Ärztin ja bestimmt gesehen ... deshalb rechne ich mal mit einem Eisprung in einer Woche 😅 Werde diesen Monat einfach mal die Ovus bis zur Mens benutzen und dann evtl. auf die Tempi Methode wechseln 😊

15

Also bei 47 Zyklustagen wäre dein ES zB ja erst so ca an ZT 33-34. Teste mal fleißig weiter. Wenn der Zyklus unregelmäßig ist, wird schon irgendwann was passieren 😊

16

ja genau, in etwas über einer woche, falls er sich da jetzt tatsächlich erstmal eingependelt hat 🙊
danke! werd ich machen 😊