erster Ovu nach SS und nach Stillpille

Hallo,

Ich brauche mal etwas Wissen und Hilfe.

Ich nahm 15 Jahre lang die Pille, setzte ab, wurde iiiiiirgendwann endlich schwanger, bekam das Baby, nahm die Stillpille, bekam Schmierblutungen täglich, setzte sie nach 5 Monaten ab, Schmierblutungen weg.

Das Absetzen ist nun 2 Wochen her. Ich hatte bisher noch nicht wieder meine Periode. Laut Recherche kann der erste ES schon direkt erfolgen. Wäre ja theoretisch jetzt ca.

Habe heut erstmals einen Ovu gemacht und prompt 2 Striche, wobei der Teststrich noch minimal Luft nach oben hat bzgl Stärke.

Ich sollte nun also die nächsten Tage weiter testen??
Wird der Strich schwächer, war mein ES?
Wird er stärker, steht er bevor?

1

Ja, kann man wahrscheinlich so sagen. Aber das LH-Level schwankt auch so während des Zyklus. Eindeutiger wäre es, wenn du den Peak und somit den Eisprung noch erwischen würdest.

2

Hm OK. Also weiter testen? Immer eher mit Mittagsurin?

3

Ja, weiter testen. Bleibt sonst nichts übrig, würde ich sagen. Fast alle Ovus sollen laut Packungsbeilage mit Mittagsurin gemacht werden. Weil mir das aber zu umständlich war (Arbeit etc) habe ich immer morgens getestet. Hat auch immer funktioniert! In der „heissen Zeit“ dann auch mehrmals am Tag um den Peak einigermaßen genau zu erwischen.
Viel Glück dir!