Kann mich nicht freuen 😪

Thumbnail

Guten Morgen zusammen, ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Emotionen. Ich durfte heute an ES+12 positiv testen. Soweit auch alles sehr schön. Wir versuchen seit mitte 2019 am 2ten Kind. Nur kann ich mich irgendwie nicht freuen. Ich habe bereits 2 FG hinter mir. Beide zur Weihnachtszeit 2019 und 2020 und immer 10 Tage nach NMT. Ich hab so Angst das es wieder so wird weil bei uns ein genetischer Fehler vermutet wird. 😭 Wir haben dazu Ende April einen Termin beim Genetiker wo alles gecheckt wird. Alles andere was man so checken kann wurde schon überprüft und war in Ordnung. Geht es jemanden vlt genauso? 🙄

1

Guten Morgen Liebes, es geht mir zwar nicht genauso, ich hatte erst einmal einen Abgang in der 7. SSW, aber ich kann dir sagen es gibt hier soooo viele Frauen, die 5 und mehr Fehlgeburten hatten und die trotzdem gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben.

Oft ist einfach eine fehlerhafte Fruchtanlage oder eine nicht ganz erfolgreiche Einnistung die Ursache, wogegen zum Beispiel Progesteron helfen kann. Von einer Neigung zu Fehlgeburten spricht man erst ab 3 Fehlgeburten aufwärts und selbst dann muss das nicht heißen, dass es nicht generell funktionieren kann.

Gibt es denn einen speziellen Anlass, weswegen ihr zum Genetiker solltet?

Ich finde dein Strich sieht für ES+12 vielversprechend aus, aber ich kann deine Sorge natürlich trotzdem nachvollziehen.

Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste und drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut läuft🍀🥰 Fühl dich gedrückt.

3

Vielen Dank für deine Antwort. 😊 Ja ich weiß, dass solche Frauen gibt die viele FG haben oder hatten. Mir tut das auch sehr leid für jeden der sowas erleiden muss. 😪 Bei uns wird eine genetische Störung vermutet da in der Familie meines Mannes männlicher seits einige Probleme gibt. Sein Vater selbst hat 6 Jahre gebraucht um ihn und seinen Bruder zu zeugen. Sein Bruder hatte auch viele Probleme um mit seiner Frau wiederum ein Kind zu bekommen. Daher wollte meine Ärztin dies mal genau checken lassen. Das komische ist auch, dass ich mich im Moment überhaupt nicht schwanger fühle. Ich hab seit über 1 Woche Unterleibsschmerzen als wenn meine Mens kommt aber sonst alles normal. 🙄

2

Hey, mir geht es fast genauso wir dir, aber der test finde ixh sieht gut aus 🍀

Hatte Januar 2019 nach 6 Jahren versuchen einen Abgang, 2020 bekam ixh meine Tochter, durfte am 7 März wieder positiv testen, war leider eine MA in der 9ssw hat das Herz aufgehört zu schlagen, gestern war sie Ausschabung.

Wir warten 2-3 Zyklen und dann basteln wir weiter an einem Geschwisterchen, die Angst ist trotzdem präsent das sowas nochmal passiert.

Ixh drück dir ganz fest die Daumen 🍀

4

Hey, erstmal mein Beileid für deinen Verlust. 😪 ich kann sehr gut nachempfinden wie man sich fühlt. Die Angst habe ich auch. Bei unserem Versuch in Winter 2020 war ich bei meiner Gyn und hatte die ganze Zeit ein blödes Gefühl. Mir wurde immer wieder gesagt ach warum soll denn sowas mit FG nochmal passieren aber ich hatte es eben so im Gefühl und hatte leider auch Recht. 😓

5

So war es bei mir auch, letzte Woche Freitag hatte ich das Gefühl das was nicht stimmt, durfte aber nicht vorbei kommen, Montag hab ich nochmal angerufen und gesagt das ich Angst hab da stimmt was nicht. Durfte dann Dienstag vorbei kommen und mein Gefühl lag richtig.
Bei der nächsten Schwangerschaft und bei einem unguten Gefühl bestehe ich drauf..ixh weiß ja das man meist nichts dagegen machen kann, aber trotzdem .
Es wird bei uns mit dem 2ten Kind noch klappen, da denke ich fest dran 😊🍀