Wieso SST als negativ Fotografieren?

Guten Abend,

mivh würde brennend interessieren wieso manche unter euch ihre frühen SST als negativ Fotografieren. Sieht man denn die Testlinien als negativ nur wenn sie auch auf z. B LH oder HCG anschlagen? Sieht man nicht z. B auch eine VL als Linie im negativ?
Anbei habe ich mal meinen heutigen sst als negativ und ich sehe da schon eine Linie aber ob, es eine VL ist oder nicht kann ich doch durch das negativ auch nicht ausschließen oder?

😁LG

1
Thumbnail

🙆‍♀️

2
Thumbnail

Hier Original, ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung anderer SST's. Finde es aktuell irgendwie unerträglich nicht zu wissen ob es VL's sind oder leicht positiv 😅. Es wäre für mich an der Stelle viel leichter ein klares negativ zu haben statt diese gemeinen 2 Linien 🙄. One Step.. für alle die sich richtig schön in die testerrei reinsteigern wollen ideal geeignet, kann ich weiterempfehlen 🤣😂

5

Kommt doch irgendwie auch drauf an, ob die in der angegebenen Zeit kommen oder erst viel später... Direkt beim Durchlaufen, da würd definitiv ich sagen positiv! Ohne negativ... Und ja manche denken, man sieht es dann wohl besser... Find ich z.B. gar nicht!

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

einige hier bearbeiten ihr Foto zum Negativ, weil sie glauben, eine vielleicht vorhandene Linie dann besser zu erkennen.
Ein Negativ zaubert aber nichts hin oder weg. Eine VL sieht man sowohl auf dem Original-Foto als auch auf einem Negativ-Bild.

Ich persönlich finde es eher schwierig, wenn nur ein Negativ vom Foto gepostet wird...auf einem Original-Foto lässt sich ein Test deutlich besser einschätzen.

Viele Grüße

4

Ach ja, ich sehe auf deinen Tests auch einen Hauch, aber das könnten tatsächlich durchaus Verdunstungslinien sein.

Deine Idee, mal einen anderen Test zu nehmen, finde ich gut. Viel Glück #klee

7
Thumbnail

Hallo zu später Stunde,
ich danke dir für deine Antwort. Es ist ein wertvoller Hinweis und klingt für mich auch total logisch, dass das negativ nicht nur zeigt wenn z. B LH oder HCG nachgewiesen wird🤔. Meinst du VL Linien können es auch sein wenn sie während der Ablesezeit enstehen? das wäre jetzt meine zweite Frage 😅. Also wenn ich (siehe Foto, vorletzter blauer Test) einen Test in der Hand habe (irgendwo zwischen ES+9/10) der innerhalb von 5 Minuten abgelesen bzw. fotografiert wird und der dann so aussieht.. könnte das bereits eine VL sein oder schimmert ggf. Einfach die Testlinie durch 🤔? Also mich interessiert da einfach eine andere Meinung/Erfahrung auch, wenn mir klar ist, dass es sich um Mutmaßungen handelt und keiner Hellsehen kann 😁🌹LG

weitere Kommentare laden
11

Also! Ab dann wenn man anfängt die Bilder auf Negativ zu bearbeiten sieht man nur die VL was selbstverständlich durchscheint 👍🏼 Hell Dunkel Kontrast wird vestärkt